2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Tayfun Yilmaz soll es in der neuen Saison aufwärts gehen für Türk GB Günzburg.  Foto: TGB Günzburg
Mit Tayfun Yilmaz soll es in der neuen Saison aufwärts gehen für Türk GB Günzburg. Foto: TGB Günzburg

Aufwärts mit Yilmaz

Türk GB Günzburg geht mit neuem Trainer in die Saison 2018/19

Tayfun Yilmaz wird - wie bereits zum Jahreswechsel vermeldet - in der kommenden Saison Trainer des Kreisklassisten Türk GB Günzburg. Der 29-Jährige kommt aktuell vom ESC Ulm. Früher spielte er unter anderem für FC Gundelfingen, FV Illertissen und Grün-Weiß Ichenhausen. Bis zur Winterpause 2017/18 war Yilmaz als Spielertrainer bei Türk Spor Ichenhausen tätig.

In den vergangenen drei Spielzeiten war Sezgin Er Trainer der Günzburger. Vereinschef Özgür Ünal bescheinigt dem Coach „gute Trainerarbeit.“ Dass es nach zahlreichen Spielerabgängen im vergangenen Sommer diesmal „nur“ zum Klassenerhalt in der Gruppe West 2 reichte, kreidet ihm niemand an. Im Gegenteil, Er bezeichnet das angesichts des Personalengpasses und der nicht immer befriedigenden Trainingsbteiligung durchaus als Erfolg. Was Sezgin Er künftig macht, ist derweil noch offen. Aktuell absolviert er die Trainerausbildung zur B-Lizenz und will auch noch die A-Lizenz in Angriff nehmen. „Ich kann mir durchaus vorstellen, auch in der Jugendarbeit tätig zu werden. Die Arbeit in einem Nachwuchsleistungszentrum würde mich auf jeden Fall reizen“, so Er.

Bei Türk GB soll es mit dem neuen Spielertrainer Tayfun Yilmaz, der von Ramazan Narin als Assistent unterstützt wird, wieder aufwärts gehen. Auch eine zweite Mannschaft, für die Narin federführend verantwortlich ist, soll es kommende Saison wieder geben. Vereinschef Ünal möchte in den nächsten Wochen „zahlreiche Neuzugänge verkünden.“ Sein Ziel für die nächste Runde heißt eindeutig, „oben mitzuspielen.“
Aufrufe: 018.5.2018, 07:38 Uhr
Günzburger Zeitung / zg, ica, redAutor