2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Marc Baltes
Sparkasse

Auftaktsieg für die Sportfreunde Uevekoven

Bei den Sportfreunden Uevekoven hat Trainer Daniel Marschalk eine gute Entwicklung seines Teams ausgemacht.

Zum einen hat er durch neue Spieler und vor allem durch die A-Junioren einen größeren Kader bekommen, mit dem sich dann auch besser arbeiten lässt.

Und beim Nachwuchs gibt es einige Talente. So ließ Marschalk Lukas Köllermeyer im Auftaktspiel bei Dynamo Erkelenz (2:1) in der Anfangsformation auflaufen. Köllermeyer schlug auch die Flanke, nach der Alex Dethloff den Ball in der Anfangsphase an die Latte knallte. Gleich sechs Spieler hatte der Trainer in der ersten Partie auf der Ersatzbank. Zweite wichtige Erkenntnis: „Wir werden nach einem Rückstand nicht mehr hektisch“, freut sich der Trainer. In der ersten Halbzeit hatte Uevekoven einige Chancen vergeben, gleich nach dem Wechsel einen Elfmeter nicht verwandeln können, und dann hatte Dynamo das 1:0 erzielt.

Die Uevekovener spielten ruhig und geduldig weiter und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten. Insgesamt hatte der B-Ligist eine gute Vorbereitung gespielt und sich auch im Kreispokal ins Achtelfinale vorgearbeitet. Dort hielt man mit dem Bezirksligisten Dremmen mit, kassierte aber unnötige Tore, sodass man mit 1:3 ausschied.

Der Trainer, dem die Arbeit Spaß macht, steht nach dem gelungenen Auftakt vor der nächsten schwierigen Auswärtsaufgabe. Am Sonntag steigt das Derby beim SC Wegberg, das kaum einfacher werden wird als die Partie bei Dynamo.

Aufrufe: 07.9.2019, 14:00 Uhr
AZ/ANAutor