2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Zweifache Torschützin des SV Meppen: Nangila van Eyck. Foto: Werner Scholz
Zweifache Torschützin des SV Meppen: Nangila van Eyck. Foto: Werner Scholz

Auftakt nach Maß für den SV Meppen

2:0-Sieg bei Meister Turbine Potsdam II

Auftakt nach Maß für die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. Die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot setzte sich beim amtierenden Meister Turbine Potsdam II verdient mit 2:0 (2:0) durch

„Jede Spielerin hat gewusst, dass sie noch einmal ein paar Prozente draufpacken musste“, reagierte der Trainer zufrieden. Bei seiner Elf passte es spielerisch und kämpferisch. „Wir haben nur ganz wenig zugelassen.“

Die frühen Tore spielten den Emsländerinnen natürlich in die Karten. Nach 12 Minuten drückte Nangila van Eyck das Leder zum ersten Mal über die Linie. Rieke Dieckmann hatte den Ball zuvor auf der rechten Seite zurückerobert. Nicht einmal eine Viertelstunde später (23.) behauptete sich van Eyck mit einer feinen Einzelaktion und erhöhte auf 2:0.

Potsdam blieb nach Standards gefährlich und setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte. Aber klare Chancen blieben Mangelware. Die Gäste bewahrten auch unter Druck die Ruhe und setzten auf viel Ballbesitz. „Das hat die Mannschaft richtig gut gelöst“, freute sich Stroot über die „richtige Reaktion“ nach dem vorzeitigen Pokal-Aus vor einer Woche. Am Sonntag kommt Union Berlin nach Meppen.

Aufrufe: 031.8.2014, 17:32 Uhr
Uli MentrupAutor