2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Aufstieg! JSG Lohe / Bad Oeynhausen verwandelt Matchball

Die A-Junioren der JSG Lohe / FC Bad Oeynhausen sind in die Bezirksliga aufgestiegen. Sven Eikmeier erzielt den 1:0-Siegtreffer gegen Lipperreihe

Sie haben gleich den ersten Matchball genutzt: Nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg der JSG Lohe / FC Bad Oeynhausen gestern Abend vor mehr als 250 Zuschauern über den TuS Lipperreihe sind die A-Junioren der Jugendspielgemeinschaft in die Fußball-Bezirksliga aufgestiegen.

Das goldene Tor zum umjubelten Sieg erzielte in der 72. Minute Innenverteidiger Sven Eikmeier per Kopfball nach einem von Kevin Brinkmann getretenen Eckball. „Ich wusste, dass wir heute Chancen bei Standards haben, weil wir zum ersten Mal die größeren Leute haben“, sagte ein überglücklicher JSG-Trainer Stefan Schöbel. Er selber hatte in den Jahren zuvor fünfmal mit den B-Junioren des FC Bad Oeynhausen versucht, in die Bezirksliga aufzusteigen. Aber er ist immer wieder gescheitert. Jetzt belohnte ihn seine starke Mannschaft mit dem ersehnten Erfolg. „Das fühlt sich einfach nur geil an, es endlich mal zu schaffen“, sagte Stefan Schöbel nach dem Abpfiff. Aber auch sein Kollege Konrad Zimmermann darf stolz auf diesen Erfolg sein.

Die JSG hatte sich auf den letzten Rille für die Aufstiegsrunde qualifiziert, als sie am letzten Spieltag der Kreisliga A noch an der SV Eidinghausen-Werste vorbeizog. „Totgesagte leben länger“ – stand dann auch auf dem Plakat, das am Zaun hing. „Diese Mannschaft hat einen super Zusammenhalt. Wir haben nie aufgegeben, auch nicht, als wir im ersten Spiel mit 0:2 zurücklagen. Wir haben immer an uns geglaubt und eine ganz starke Aufstiegsrunde gespielt“, lobte Schöbel seine Jungs.

Der unterlegenen TuS Lipperreihe kann den Aufstieg am kommenden Mittwoch ebenfalls noch realisieren – wenn sie gegen die JSG Germete-Wormeln/Warburg/Rhosen mindestens einen Punkt holt.

JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen: Jan Sebastian Strate, Leon Ekelhoff; Tim Witthaus, Andreas Schilling, Niklas Bobe, Kevin Brinkmann, Yusuf Gündüz, Marlon Joey Haeder, Lukas Hartmann, Nico Bruns, Sinan Boga, Sven Eikmeier, Frederiko Jablonski, Hadi Jasin, Furkan Yaman Robin Eksen, Pascal Schade, Thorge Niklas Funk, Batuhan Demirhan, Melvin Krüger; Trainer: Stefan Schöbel und Konrad Zimmermann.

Aufrufe: 028.6.2017, 22:06 Uhr
FuPa / KrügerAutor