2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

Aufsteiger TSV Oerlinghausen II sichert Klassenerhalt

Saisonrückblick: Reserve bleibt in der Kreisliga A Lemgo. Trainerablösung zur Winterpause

Verlinkte Inhalte

Aufstiegscoach Osvaldo Ratzlaff tauschte in der Winterpause das Traineramt bei der Reserve gegen den Posten des Sportlichen Leiters der Fußball-Abteilung. Der spielende Co-Trainer Sebastian Boer führte die abstiegsgefährdete Zweite von da an als Chefcoach zum ersehnten Klassenerhalt.
Die treffsichere Offensive um Felix Formanski und Kevin Heemskerk erwies sich dabei als Garant. Das 5:0 gegen TuS Brake, bei dem Formanski gleich viermal traf, war ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Und dennoch drohte dem TSV nach dem erfolgreichen 24. Spieltag plötzlich wieder der Absturz in die B-Liga. Grund: Die TuS Helpup meldet ihre Mannschaft ab. Das traf die Oerlinghauser besonders hart. Denn in der um die Ergebnisse bereinigten Tabelle fehlten nun sechs Zähler aus den Duellen mit der Turn- und Sportlust.
Doch die aufkommende Abstiegsangst erwies sich letztlich als unnötig. Die TSV-Reserve konnte sich neben eigener Qualität auf die Unterstützung aus der Bezirksliga-Mannschaft verlassen. Das Boer-Team holte wichtige Siege gegen den FC Schwelentrup-Spork / Wendlinghausen (3:2) und gegen den TuS Sonneborn (3:0). Am 28. Spieltag feierte der TSV dann den vorzeitigen Klassenerhalt.
Aufrufe: 030.6.2017, 16:30 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor