2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Leerstetten konnte gegen Bischofsheim gewinnen und will am Samstag in Erlangen nachlegen. F: Perzl
Leerstetten konnte gegen Bischofsheim gewinnen und will am Samstag in Erlangen nachlegen. F: Perzl

Aufsteiger treffen sich zum Spitzenspiel

Vorschau 3. Spieltag: Stegaurach lädt zum Topspiel gegen Neusorg +++ Bischofsheim und Bayreuth wollen in die Erfolgsspur zurückkehren

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-LL-Nord steht am 3. Spieltag ein besonderes Schmankerl an, wenn sich zwei Aufsteiger zum ersten Topspiel der Saison treffen. Stegaurach und Neusorg legten beide einen gelungenen Saisonstart hin und treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Ebenfalls am Sonntag empfängt die Club-Reserve die Damen aus Frensdorf. Drei Spiele stehen am Samstag auf dem Programm.

VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Am Tabellenende drängt sich alles dicht zusammen, denn beide Teams konnten in zwei Spielen bisher einen Zähler einfahren. Der Sieger dieser Begegnung könnte sich dem Abstiegssog etwas entziehen. Die Direktbilanz der letzten vier Spiele spricht für die Damen aus Bischofsheim, die am Samstag auch den Heimvorteil genießen und sich deshalb leicht in der Favoritenrolle sehen.



SpVgg Erlangen - SV Leerstetten (Sa 16:00)
Leerstetten legte beim 4:1 gegen Bischofsheim einen Start nach Maß hin und will in Erlangen am Samstag nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen letztes Jahr im bayerischen Verbandspokal konnte Leerstetten klar mit 7:0 für sich entscheiden. In der noch jungen Landesliga-Saison wurden die Karten jedoch neu gemischt und die Erlangerinnen werden versuchen, die drei Punkte vor den eigenen Fans einzufahren.



FC Karsbach - SV Veitshöchheim (Sa 17:00)
Karsbach ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet und hat am Samstag eine Mannschaft zu Gast, die ebenfalls schon ein Remis verbuchen konnte. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es erneut zu einer Punkteteilung kommt. Karsbach wird mit der Unterstützung der eigenen Zuschauer aber einen zusätzlichen Motivationsschub erhalten und alles geben, um die drei Punkte selbst einzufahren.



SpVgg Stegaurach - SV Neusorg (So 13:00)
Die beiden Aufsteiger sind gut in die Saison gestartet und haben die Plätze eins und zwei inne. Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel sind damit gegeben. Die SpVgg Stegaurach möchte vor heimischer Kulisse ihre Serie fortsetzen und den dritten Sieg in Serie verbuchen. Neusorg würde bei einem Auswärtserfolg am direkten Rivalen vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. Spannung ist am Sonntag garantiert.



1. FC Nürnberg II - SV Frensdorf (So 14:00)
Der SV Frensdorf konnte sein Auftaktspiel klar gewinnen, während Nürnberg in zwei Partien erst einen Zähler holen konnte. Zudem spricht die Direktbilanz der letzten sechs Landesliga-Begegnungen klar für Frensdorf, die viermal als Sieger vom Platz gingen, bei zwei Unentschieden. Die Club-Damen könnten bei einem Heimerfolg also nicht nur den ersten Sieg einfahren, sondern auch die Bilanz gegen den vermeintlilchen Angstgegner etwas aufbessern.



Aufrufe: 014.9.2017, 11:00 Uhr
mgAutor