2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Fußballer des FC Laub kennen derzeit nur eine Richtung, und zwar nach oben. F: Brandt
Die Fußballer des FC Laub kennen derzeit nur eine Richtung, und zwar nach oben. F: Brandt

Aufsteiger Laub rockt die Liga - und jetzt kommt Undorf!

Vorschau 10. Spieltag: Laub und Undorf II stehen vor einem ungleichen Duell +++ Matting empfängt die SG Ramspau

Verlinkte Inhalte

Der 10. Spieltag steht vor der Tür und im Fokus steht vor allem die Partie zwischen Laub und Undorf. Der FC Laub rockt als Aufsteiger die Liga und führt nach 7 Siegen in 9 Spielen die Tabelle der A3 an. Am anderen Ende der Tabelle findet sich der ASV Undorf, der immer noch auf den ersten Punktgewinn der Saison wartet.

FC Pielenhofen-Adlersb. II - FC Jura 05 II (So 13:15)
Das erste Drittel der Saison ist rum und der FC Jura kann bisher sehr zufrieden sein, zumal er nur einen Zähler hinter dem FC Laub und Oberndorf auf Platz drei rangiert. Zudem musste Jura erst eine Niederlage hinnehmen, die wenigsten aller Teams. Pielenhofen ist als Aufsteiger ebenfalls gut in die Saison gestartet und belegt vier Punkte hinter dem FC den 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse könnte Pielenhofen weiter zum direkten Rivalen aufschließen.



FC Laub - ASV Undorf II (So 15:00)
Ungleicher könnte ein Duell zwischen zwei Teams aus der A3 derzeit nicht sein, wenn der Tabellenführer auf das punkt- und sieglose Tabellenschlusslicht trifft. Der Aufsteiger überascht in dieser Spielzeit alle, am meisten sich selbst, und konnte im ersten Saisondrittel 21 Punkte einfahren. Für den Klassenerhalt könnte diese Punktzahl schon reichen, doch der FC hat Blut geleckt und will auch gegen Undorf punkten, um die Spitzenposition zu verteidigen.



DJK SV Keilberg Rgb. - SV Wenzenbach II (So 15:15)
Mit sechs Siegen aus den ersten neun Partien steht Keilberg in der Tabelle gut da und belegt Rang vier. Nur drei Punkte dahinter lauern die Wenzenbacher, die seit drei Spielen unbesiegt sind. Allerdings ist die Form der Keilberger phänomenal, denn die letzten sechs Ligaspiele konnten allesamt gewonnen werden. Außerdem spricht die Direktbilanz der letzten vier Duelle für Keilberg (3S, 0U, 1N).



SC Matting - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:15)
Die "Hummeln" aus Matting schwächelten zuletzt ein wenig und mussten drei Niederlagen in Folge einstecken. Viel beunruhigender ist jedoch das Torverhältnis von 2:14 in den letzten drei Spielen, das genau die Schwachpunkte in der Defensive und Offensive offenbart. Ramspau hat nur eines der letzten fünf Spiele verloren und belegt einen Platz im Mittelfeld. Vielleicht findet Matting mit Unterstützung der heimischen Fans wieder in die Erfolgsspur zurück.



DJK Altenthann - TB ASV Regenstauf II (So 15:15)
Altenthann wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und geht deshalb als Außenseiter in das Spiel am Sonntag gegen die "Blitzer". Bei Regenstauf zeigte der Trend zuletzt nach oben, denn zwei der letzten drei Spiele konnten gewonnen werden. An dieser Leistung will der TB/ASV auch in Altenthann anknüpfen und erneut die drei Punkte mit nach Hause nehmen.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - TV Oberndorf II (So 15:15)
Die Oberndorfer tun es ihrer "Ersten" gleich und sind im Siegesrausch. Die letzten fünf Spiele konnte der TVO allesamt für sich entscheiden und auch aus Pettenreuth will die Mannschaft drei Punkte mitnehmen. Der TSV musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und ist angeknockt. Zwar haben die Pettenreuther den Heimvorteil auf ihrer Seite, doch für einen Sieg gegen aufstrebende Oberndorfer braucht es mehr als nur eine gute Leistung.



FC Viehhausen II - DJK Duggendorf (So 16:00)
Die Duggendorfer hatten einen guten Start in die Saison und sorgten zuletzt mit einem 22:0-Erfolg gegen Undorf für Aufsehen. Allerdings ist die Mannschaft etwas außer Form, denn abgesehen vom Sieg gegen Undorf musste die DJK drei Niederlagen in vier Spielen hinnehmen. Einen besseren Gegner als Viehhausen können die Duggendorfer aber derzeit nicht finden, denn der FCV wartet seit 7 Spielen auf einen Sieg und konnte in dieser Saison überhaupt erst einen Sieg verbuchen.



Aufrufe: 029.9.2017, 08:00 Uhr
mgAutor