2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Aufstand der 1. Kreisklasse I

Hollen-Nord und Bornberg schlagen Kreisligisten

Der TSV Hollen-Nord und SV Bornberg komplettieren das Viertelfinale des Kreispokals Cuxhaven. Sie setzten sich in den zwei Drittrundenbegegnungen gegen die Kreisligisten SG Schiffdorf/Sellstedt bzw. FC Wanna/Lüdingworth durch. Somit ist mit dem FC Land Wursten nur noch ein Kreisligist im Wettbewerb.

Mit Spannung erwartet wurde das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Hollen-Nord und der SG Schiffdorf/Sellstedt. Es wurde eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Diese bekamen die Zuschauer auch zu sehen. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gäste durch Kühl mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff verschoss der TSV Hollen-Nord dann noch einen Foulelfmeter. Doch sie steckten nicht auf und kamen durch Tobias Buck nach 67 Minuten zum Ausgleich. Fünf Minuten später brachte Björn Buck den TSV sogar mit 2:1 in Führung, ehe Tobias Buck in der 80. Minute für die Entscheidung sorgte. Der TSV Hollen-Nord bleibt damit ein Pokalschreck und hat nach dem VfL Wingst mit der SG Schiffdorf/Sellstedt den zweiten Kreisligisten aus dem Wettbewerb gekegelt.

Eine Riesen-Überraschung gab es in der Partie SV Bornberg-FC Wanna/Lüdingworth zu bestaunen. Zunächst ging der FC WaLü frühzeitig durch Curras-Varela mit 1:0 in Führung. Dennoch merkte man dem FC Wanna/Lüdingworth das Fehlen vieler Stammkräfte an und der SV Bornberg nutzte dies aus. Walter Wildt glich nach 24 Minuten aus und in der 41. Minute brachte Denis WIldt den Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte blieb es beim gleichen Bild. Geschke sorgte nach 70 Minuten für die Vorentscheidung. Den 4:1 Schlusspunkt setzte Gerull fünf Minuten vor dem Abpfiff. Damit war die nächste Überraschung perfekt.

Der Kreispokal Cuxhaven gibt ein sehr ungewohntes Bild ab. Unter den letzten acht Mannschaften befindet sich tatsächlich nur noch ein Kreisligist. Die 1. Kreisklasse I beeindruckt mit vielen Pokalüberraschungen und noch sechs verbliebenden Mannschaften. Dazu kommt mit der SG Wehden/Debstedt noch ein Verein aus der 1.Kreisklasse II.

DIe Viertelfinalisten im Überblick:

FC Land Wursten (Kreisliga), TSV Hollen-Nord, SV Bornberg, SG Bülkau/Steinau/Odisheim, Duhner SC, SC Hemmoor, TuRa Hechthausen (alle 1. Kreisklasse I), SG Wehden/Debstedt (1.Kreisklasse II)

Die Viertelfinalauslosung wird zeitnah erfolgen, denn die Paarungen sollen bereits am kommenden Donnerstag ausgetragen werden.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 017.8.2017, 22:31 Uhr
FuPa CuxhavenAutor