2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
Lass dich herzen: Sontheims Tina Straub traf gegen Reichenbach dreifach und kämpft weiter um den Ligaerhalt. Foto: Rudi Weber (HZ)
Lass dich herzen: Sontheims Tina Straub traf gegen Reichenbach dreifach und kämpft weiter um den Ligaerhalt. Foto: Rudi Weber (HZ)

Aufregung im Whats-App-Chat

Regionenliga: Frauen des FV Sontheim müssen trotz Sieg zittern, weil Normannia Gmünd kampflos gewinnt.

Mit 5:2 besiegte der FV Sontheim den VfB Reichenbach. Doch der Sprung auf den Relegationsplatz misslang, weil Gmünd am grünen Tisch gewann.

Es war der Aufreger des vergangenen Wochenendes: Die Fußballerinnen des VfB Ellenberg, ihres Zeichens Tabellenzweiter in der Regionenliga und damit potenzieller Relegationsteilnehmer, sagten ihre Partie gegen den abstiegsgefährdeten 1. FC Normannia Gmünd bereits am Freitag wegen Spielerinnenmangel ab und verhalfen dem Gegner somit kampflos zu drei Punkten – und das am vorletzten Spieltag.

Dadurch benachteiligt fühlt sich der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfende FV Sontheim, dem trotz des siebten Erfolgs in der Rückrunde (5:2-Sieg gegen Reichenbach durch zwei bzw. drei Tore von Baranyai und Straub) der Sprung auf den Relegationsplatz verwehrt blieb, weil diesen nun Gmünd einnimmt.

„Natürlich war die Whatsapp-Gruppe der Mannschaft voll mit diesem Thema. Da schaut man schon kritisch drauf, wenn so etwas am vorletzten Spieltag passiert und man direkt betroffen ist“, sagt Florian Löffler, der Trainer der Sontheimer Frauen. Man könne diese Entscheidung nicht nachvollziehen, vor allem da Ellenberg im Pokalfinale am vergangenen Donnerstag, das 1:6 gegen Ellwangen verloren ging, ja auch konkurrenzfähig gewesen sei.

Kornelius Schaupp, der Trainer des VfB Ellenberg kann den Sontheimer Unmut zwar verstehen, erklärt aber . . .

Den ausführlichen Bericht der HEIDENHEIMER ZEITUNG gibt es HIER.

Aufrufe: 01.6.2016, 11:12 Uhr
RICARDA FLÄMIG / HZAutor