2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
(v.l.n.r.) Rilwan Aliu, Valerii Osipenco, Cihan Caliskan, Görkem Alp und Niks Rubezis verstärken den Kader des 1. FC Novi Pazar.
(v.l.n.r.) Rilwan Aliu, Valerii Osipenco, Cihan Caliskan, Görkem Alp und Niks Rubezis verstärken den Kader des 1. FC Novi Pazar. – Foto: Frank-Rainer Wagner / Portraits 1. FC Novi Pazar

Aufholjagd geplant: Novi Pazar rüstet Rückrundenkader auf

Der Berlin-Ligist vermeldet fünf Neuzugänge.

Der 1. FC Novi Pazar startet am kommenden Wochenende als Tabellenletzter ins Berlin-Liga-Jahr 2022. Aufgegeben hat man sich noch lange nicht, deshalb wurde jetzt der Kader nochmal aufgerüstet.

Elf Punkte haben die Neuköllner Rückstand auf das rettende Ufer. Mindestens Platz 15 muss man für den Klassenerhalt erreichen. Auf diesem steht aktuell der SC Charlottenburg. Zwischen diesem Platz und dem 1. FC Novi Pazar stehen der VfB Fortuna Biesdorf, Türkiyemspor Berlin und der FC Brandenburg 03. All diese Teams müsste man passieren, um im Sommer dann den Klassenerhalt feiern zu können.

Dabei helfen sollen auch die fünf Neuzugänge, die der Verein gegenüber FuPa Berlin mitgeteilt hat:

Rilwan Olumida Aliu wechselt von der VSG Altglienicke II aus der Landesliga zum 1. FC Novi Pazar. Dort spielte der 23-jährige Mittelfeldspieler in 14 Landesliga-Partien und konnte sieben Treffer erzielen. Zuvor war Aliu beim Kreisligisten SC Union-Südost unterwegs.

Valerii Osipenco wechselt ligaintern vom BSV Al-Dersimspor zu den Neuköllnern. In lediglich einre Pokalpartie wurde der Defensivmann eingesetzt. Vor seiner Station bei Al-Dersim spielte der 25-Jährige in der abgemeldeten Mannschaft von Berlin United.

Cihan Caliskan kommt vom direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, dem SC Charlottenburg, zum 1. FC Novi Pazar. Drei Mal stand der Keeper in der Berlin-Liga zwischen den Pfosten, war damit Ersatzkeeper hinter Luca Sammartano (und vorher hinter Marc Regeler).

Auch Görkem-Alp Zeren kommt von einem direkten Konkurrenten zu Novi Pazar. In der vergangenen Saison und in der Hinrunde war er für Türkiyemspor Berlin aktiv. Neun Einsätze verzeichnete der 20-jährige Abwehrspieler in dieser Zeit.

Der letzte Spieler der fünf Neuzugänge ist Niks Rubezis. Auch der 23-Jährige soll die Defensive des Berlin-Ligisten verstärken. Er kommt vom lettischen Verein Grobinas SC nach Berlin.

Die erste Bewährungsprobe steht dem runderneuerten 1. FC Novi Pazar am Wochenende bevor. Das Team trifft auswärts auf den Frohnauer SC. Präsident Ismet Bisevac blickt optimistisch auf die Rückrunde.

Spielerprofile:
Rilwan Olumida Aliu
Valerii Osipenco
Cihan Caliskan
Görkem-Alp Zeren
Niks Rubezis

Aufrufe: 019.1.2022, 18:00 Uhr
Brian SchmidtAutor