2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Auf in die Zielgerade II. - Abstiegskampf

Die erste Entscheidung ist gefallen

Verlinkte Inhalte

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Kellerkinder. Bereits am Samstag trafen der Tabellenvorletzte SV Grügelborn und das Schlusslicht SG Furschweiler II aufeinander. Dabei fiel die erste Entscheidung der Saison.

Mit dem 2:7 beim SV Grügelborn ist die SG Furschweiler II. nun auch rechnerisch abgestiegen. Wie so oft hielt die SG bis zur Halbzeit noch mit, brach danach aber zusammen.

Die SV Grügelborn kann sich zwar über den ersten Sieg unter der Leitung ihres Interimstrainers Armin Schmidt freuen, der Abstand nach oben zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt aber weiterhin sieben Punkte, was bei dem schweren Restprogramm wohl nicht mehr aufzuholen sein wird, denn in drei der letzten vier Begegnungen trifft man auf die Creme de la Creme der Liga. Die Hoffnungen bei den Verantwortlichen des SVG ruhen damit auf dem kommenden Partner in der Spielgemeinschaft, dem FC Oberkirchen.

Doch der FCO patzte ausgerechnet im so wichtigen Duell gegen den Drittletzten Sotzweiler. Mit einem Sieg über den TSV hätte der FCO nicht nur den Kontrahenten selbst auf Distanz gebracht, vielmehr wäre das Team auch an der TuS aus Nohfelden vorbei gezogen. Doch nichts wars. Sotzweiler überraschte den FC Oberkirchen, siegte mit 4:2 und zog nach Punkten gleich.

Der TuS Nohfelden verlor erneut und geht mit gerade mal noch zwei Punkten Vorprung vor Oberkirchen und Sotzweiler in die Zielgerade, wobei er in seinem Restprogramm noch eben zu diesen beiden Teams reisen muss. Am 28. Spieltag empfängt der FC Oberkirchen den TuS, am letzten Spieltag heißt es TSV Sotzweier - TuS Nohfelden.

Sollte es bei drei Absteigern bleiben, dann werden diese Begegnungen echte Endspiele um den Klassenerhalt sein.

Das Restprogramm:

TuS Nohfelden: - Oberlinxweiler (H), - Oberkirchen (A), - St. Wendel (H), - Sotzweiler (A).

FC Oberkirchen: - St. Wendel (H), - Nohfelden (H), - Ottweiler (A), - Bliesen (H).

TSV Sotzweiler: - Güdesweiler (H), - St. Wendel (A), - Hoof-Osterbr. (A), - Nohfelden (H).

Aufrufe: 027.4.2015, 10:18 Uhr
Dieter SteinmannAutor