2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Auch Fichte Hagen schießt Fortuna II ab

FC Kurdistan mit wichtigem Dreier gegen Haspe

Das Spiel zwischen dem FC Kurdistan und Haspe war lange spannend +++ Fichte Hagen schießt Fortuna Hagen II mit 0:17 aus dem eigenen Stadion +++ die Spiele in der Übersicht:

FC Kurdistan Hagen - Hasper SV 4:2
FC Kurdistan konnte an diesem Nachholspieltag die Tabellenführung ausbauen. Mit dem Dreier gegen den Hasper SV ist der FC aktuell sieben Zähler vor dem FC Hellas. Der Sieg über den HSV war allerdings hart erkämpft für Kurdistan. "Haspe hat von Beginn an die bessere Einstellung gezeigt. In den ersten 20 Minuten sind uns die Gäste gut angelaufen. Während dieser Phase konnten wir unser Kombinationsspiel nicht wirklich aufziehen", lobt FC-Spielertrainer Billy Neumayer den Gegner. So war es ein langer Diagonalpass von Ozan Aktogan, der die Abwehr vom HSV aushebelte. Serhat Aslan konnte den klasse Pass verwerten und schoss zum 1:0 für FC Kurdistan ein. Nur eine Minute nach der Führung konnte Kurdistan auf 2:0 erhöhen. Dabei konnten die Protagonisten vom ersten Treffer eine Kopie des Tores veredeln. Wieder war es Aktogan, der mit einem Traumpass aus rund 50 Metern Serhat Aslan bediente. "Wir mussten heute aufgrund vieler kurzfristiger Absagen rotieren. Erst dadurch schenkten wir Serhat Aslan das Vertrauen in der Spitze. Unser Stürmer war mit drei Toren natürlich überragender Mann", sagt Neumayer nach dem Schlusspfiff. In der Folge legte der Tabellenführer nach. Atik Oktay scheiterte in der 41. Spielminute per Elfmeter zunächst am Hasper Keeper. Den Nachschuss konnte Bader El Arbaoui allerdings zum 3:0 abschließen. "Wir haben in der Halbzeit gewechselt und dann leider aufgehört Fußball zu spielen", kritisiert der Coach. In der 60. Spielminute zeigte der Referee das zweite Mal in dieser Partie auf den Punkt. Hastemir ließ sich nicht Bitten und netzte zum 3:1 ein. "Der Elfmeter war ein Witz. Es war aus meiner Sicht eine klare Schwalbe." Wieder nur eine Minute später konnte auch der HSV erhöhen und kam zum Anschlusstreffer. "Wir haben uns einen dicken Bock in der Abwehr erlaubt. Hastemir nutzte die Eins-gegen-Eins-Situation zum 3:2. Danach waren wir einfach nur schwach. Haspe hat mehr Druck ausgeübt", erzählt Neumayer. Das gesamte Team vom FC Kurdistan konnte dann durchatmen, als Serhat Aslan mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:2 sein Team erlöste. Mit dem Treffer in der 89. Minuten war der Dreier sicher. "Haspe hat heute gut gekämpft. Für einen Abstiegskandidaten war das ein sehr gutes Spiel. Wir müssen uns jetzt wieder besser vorbereiten vor den jeweiligen Spielen. Zudem müssen wir für die anstehenden Spiele definitiv eine Schippe drauflegen", appelliert der Spielertrainer an seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Vitalij Romanenko - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Serhat Aslan (25.), 2:0 Serhat Aslan (26.), 3:0 Mohamed Bader El Arbaoui (41.), 3:1 Erdem Hastemir (60. Foulelfmeter), 3:2 Erdem Hastemir (61.), 4:2 Serhat Aslan (89.)
Besondere Vorkommnisse: Atik Oktay (FC Kurdistan Hagen) scheitert mit Handelfmeter (41.)



Fortuna Hagen II - TSV Fichte Hagen 0:17
Die nächste deftige Packung hagelte es für Fortuna Hagen II. Der TSV Fichte Hagen schießt den Gastgeber mit 0:17 aus dem eigenen Stadion. Damit entwickeln sich die Fortunen allmählich zur Schießbude der Liga. In den vergangenen drei Partien musste die Bezirksliga-Reserve 38 (!) Gegentore hinnehmen. Der TSV konnte bereits zur Halbzeit sieben der 17 Tore erzielen. Dennis Grosskemper, Astrit Fazlija (2x), David Blaut, Sven Sebastian, Gregor Fornol und Max Hennig stellten die Weichen für dieses Torfestival. In der zweiten Hälfte sollten die Gäste nicht nachlassen. So konnte der TSV Fichte Hagen bis zur 50. Spielminute das Ergebnis zweistellig gestalten. Innerhalb von nur 26 Minuten schenkten die Gäste Fortuna dann sieben weitere Treffer ein. Die letzte Viertelstunde blieb der Tabellenfünfte gnädig und sollte kein weiteres Tor erzielen. Überragend bei dem Schützenfest war Fazlija mit insgesamt vier Treffern. Sein Mannschaftskollege Marius Jakobs konnte zudem innerhalb von nur sechs Minuten einen Hattrick schnüren. Fichte rückt mit diesem Sieg bis auf einen Punkt an Al Seddiq Hagen heran. Fortuna muss sich (noch) keine Gedanken im Tabellenkeller machen. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt weiterhin zwölf Punkte.

Schiedsrichter: Tobias Gottschalk - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Grossekemper (6.), 0:2 Astrit Fazlija (8.), 0:3 David Blaut (12.), 0:4 Sven Sebastian (21.), 0:5 Gregor Fornol (30.), 0:6 Max Henning (32.), 0:7 Astrit Fazlija (36.), 0:8 Muhammed Öztürk (47.), 0:9 (48. Eigentor), 0:10 Astrit Fazlija (50.), 0:11 Astrit Fazlija (57.), 0:12 Marius Jakobs (62.), 0:13 Marius Jakobs (65.), 0:14 Marius Jakobs (68.), 0:15 Patrick Schüppstuhl (70.), 0:16 Gregor Fornol (71.), 0:17 Dennis Grossekemper (76.)
Aufrufe: 02.4.2018, 22:30 Uhr
Matthias KowalskiAutor