2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Felix Higl wird die Ulmer Spatzen in Richtung Osnabrück verlassen.
Felix Higl wird die Ulmer Spatzen in Richtung Osnabrück verlassen. – Foto: Horst Hörger

Auch Felix Higl verlässt Ulm

Aus Balingen kommt wohl der erste Neue

Der Aderlass beim SSV Ulm 1846 ist noch größer, als ohnehin klar war. Acht Spieler hat der Regionalligist aus der Staffel Südwest am Samstag anlässlich des letzten Saisonspiels gegen Homburg verabschiedet – Felix Higl war nicht unter ihnen. Inzwischen ist aber klar, dass auch er die Spatzen verlassen wird. Der Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück meldet Higl als Neuzugang. Der 24-Jährige war zusammen mit Tobias Rühle mit 13 Treffern der erfolgreichste Ulmer Torschütze der abgelaufenen Saison und er ist neben Burak Coban und Vinko Sapina der dritte Stammspieler, der sich verabschiedet.

Zudem könnte sich eine Veränderung hinter der Mannschaft ergeben. Spekuliert wird jedenfalls, dass der sportliche Leiter Stephan Baierl geht, um bei einem anderen Verein wieder als Trainer zu arbeiten. Seine bisherigen Aufgaben wird wohl zu großen Teilen ohnehin der neue Sportdirektor Markus Thiele übernehmen.

Die spannendste Personalie bei den Ulmern ist natürlich der neue Trainer, nachdem die Zusammenarbeit mit Holger Bachthaler trotz eines eigentlich noch für zwei Jahre gültigen Vertrags beendet wird. Vor allem bei vielen Fans steht Rainer Scharinger hoch im Kurs. Der war als Spieler einer der Ulmer Bundesliga-Helden, als Trainer hat er zuletzt interimsweise bei der SG Sonnenhof-Großaspach gearbeitet.

Während in dieser Sache mit keiner ganz schnellen Entscheidung zu rechnen ist, sollte ein eher unspektakulärer Neuzugang feststehen: Der 22-jährige Linksverteidiger Cedric Guarino verlässt Presseberichten zufolge den Ligakonkurrenten TSG Balingen und wechselt nach Ulm.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.nuz.de

Aufrufe: 015.6.2021, 09:32 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Pit MeierAutor