2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Rainer Musmann</b>
<b>F: Rainer Musmann</b>

Auch der OSC Vellmar trainiert wieder

Trainingsstart beim Hessenligisten +++ Erster Test am 2. Juli

Verlinkte Inhalte

Auch der OSC Vellmar hat mit der Vorbereitung für die Saison 2013/14 begonnen. Mit mehreren Neuzugängen, allen voran Torjäger Pascal Kemper, soll in der kommenden Spielzeit das obere Tabellendrittel angestrebt werden. Höhepunkte des Vorbereitungsprogramms sind ein Test gegen die Reserve des SV Werder Bremen sowie das Kreispokal-Halbfinale beim FSC Lohfelden. Der erste Spieltag in der Hessenliga wird am 27. Juli stattfinden.

Seit dem 24. Juni bereitet sich die Mannschaft des OSC Vellmar auf die anstehende Hessenliga-Saison vor. Nach dem 11. Tabellenplatz in der vergangenen Spielzeit wollen die Vellmarer diesmal besser abschneiden und sich mittelfristig im oberen Tabellendrittel festsetzen. Hier wurden auch ein paar Änderungen im Kader vorgenommen. Mehrere Spieler verließen den Verein, darunter auch Sebastian Busch (als Co-Trainer zum FSC Lohfelden) und der achtfache Torschütze Nikolai Eckhardt (zum Verbandsliga-Aufsteiger BC Sport). Neu dabei sind neben den Julian Lindemann, Jonas Springer und Hendrik Bertelmann aus der eigenen A-Jugend auch Rückkehrer Marius Ehlert, der sich nach der Saison 2010/11 zwecks Studium im Ausland aufhielt, und der Torschützenkönig der Verbandsliga Nord, Pascal Kemper vom FSV Dörnberg. Außerdem wurden Felix Bredow (VfL Kassel) und Torhüter Hannes Peschutter (1. FC Wilmersdorf) verpflichtet.

Nach einigen Trainingseinheiten wird Trainer Mario Deppe seine Mannschaft erstmals am 2. Juli in ein Testspiel schicken. Auf der Sportanlage der Gesamtschule Ahnatal tritt der OSC gegen Verbandsligist Melsunger FV an und stellt bei dieser Gelegenheit auch die Hessenliga-Mannschaft ganz offiziell vor. Einige Tage später folgen weitere Partien bei der SG Roden/Schmillinghausen (6. Juli) und beim FSK Vollmarshausen (7. Juli). Am Freitag, den 12. Juli, folgen die Gruppenspiele beim diesjährigen Hütt Cup des GSV Eintracht Baunatal. Die Gegner der Vellmarer sind hierbei der SSV Sand und der FSV Dörnberg. Halbfinale und Finale dieses Turniers folgen am Sonntag. Dazwischen erwartet den OSC allerdings eine besondere Bewährungsprobe - im Halbfinale des Kasseler Kreispokals gastiert man am 13. Juli (15.30 Uhr) beim Liga-Konkurrenten FSC Lohfelden.

Der nächste anspruchsvolle Test erfolgt wenige Tage später. Am 17. Juli empfängt man die Reserve des SV Werder Bremen aus der Regionalliga Nord in Vellmar. Sollte man das Pokalspiel gegen Lohfelden für sich entscheiden können, träfe man am 20.07. im Finale auf den Sieger der Partie FC Bosporus Kassel / TSV Rothwesten. Sollte das Spiel beim FSC verloren gehen, trägt man am 20. stattdessen ein Freundschaftsspiel beim SSV Sand aus.

Eine Woche später erfolgt schließlich der erste Spieltag der neuen Hessenliga-Saison. Wer da der Gegner sein wird, entscheidet sich auf der Vorrundenbesprechung in Grünberg am 3. Juli.

Aufrufe: 024.6.2013, 22:05 Uhr
gelöscht gelöschtAutor