2024-05-23T12:47:39.813Z

Turnier
Das erfolgreiche Team des Bade SC. Foto Alker
Das erfolgreiche Team des Bade SC. Foto Alker

Auch Bades erste Herren gewinnt eigene Sportwoche

FC Ummel gelingt im Elfmeterschießen des Finales kein Treffer - Platz drei für Selsingen III

Badenstedt. Auf eine rundum erfolgreiche Sportwoche kann der Bade SC zurückblicken. Nach den Siegen der Damen und der Zweitvertretung gewann zum Abschluss am Freitag auch die erste Herren das Finale in der Gruppe 1. Im Elfmeterschießen bezwang das Team von Oliver Moje des FC Ummel mit 3:1 (1:1). Dies war umso bemerkenswerter, da die Gastgeber nach einem frühen Platzverweis (15.) lange Zeit in Unterzahl agieren mussten.
Tim Bammann hatte Bade in einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einem 20-Meter-Freistoß in Führung gebracht (12.). Den Gästen fiel trotz Überzahl danach nicht viel ein. Lukas Zitlau vergab vielmehr noch eine Großchance für den SC (24.), bei dem wieder vier Asylbewerber zum Einsatz kamen.
Nach der Pause versuchte Ummel zwar, mehr Druck zu machen, konnte die Viererkette der Platzherren aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Erst ein Fehler von SC-Keeper Moje, der einen haltbaren Schuss von Joscha Weiß passieren ließ (53.), brachte die Gäste noch ins Elfmeterschießen.
SC-Spielertrainer Oliver Moje pariert drei Elfmeter

In diesem verzweifelte Ummel allerdings an Bades Spielertrainer, der gleich drei Elfmeter parierte. Da ein weiterer in die Wolken ging, reichten dem SC die beiden Treffer von Jendrik Jansen und Lars Somplatzki, um das Elfmeterschießen mit 2:0 für sich zu entscheiden.
Im Spiel um Platz drei bezwang der MTSV Selsingen III die GSV Brillit ebenfalls im Elfmeterschießen. Für die unterlegenen Brilliter hatte Sven Martens die 1:0-Führung und den 2:2-Endstand erzielt. Doch vom Punkt verschoss die GSV gleich dreimal.
Aufrufe: 02.8.2015, 10:51 Uhr
Zevener ZeitungAutor