2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Atlas zieht ins Endspiel ein 4:2

Verlinkte Inhalte

Die Pokalüberraschung blieb aus: Kreisligist SV Atlas Delmenhorst ist am Dienstagabend seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat durch ...
einen 4:2 3:1-Erfolg beim TV Falkenburg das Endspiel des Fußball-Kreispokals erreicht.

Allerdings durften auch die Falkenburger als Tabellenzweiter der 1. Kreisklasse erhobenen Hauptes den Platz verlassen. "Kämpferisch war unsere Leistung absolut in Ordnung, vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten", sagte Trainer Florian Erhorn.

Die erste Halbzeit allerdings gehörte den Delmenhorstern. Vor 250 Zuschauern wirkten die Platzherren etwas zu ungestüm, während Atlas abgeklärt agierte und durch Tore von Stefan Kulikow 14. Minute sowie Eduard Scharf 25. mit 2:0 in Führung ging. Nach einer halben Stunde wurde Falkenburg stärker und kam durch Christian Heinken zum Anschlusstreffer 34.. Doch kurz vor dem Pausenpfiff stellte Gerry Klenke mit einem direkten Freistoß den alten Abstand wieder her 43.. Nach dem Seitenwechsel ließ Erhorn dann mit zwei Spitzen spielen, wobei sich vor allem die Einwechslung von Nils Poppe positiv bemerkbar machte. Per Handelfmeter verkürzte Heinken sogar auf 2:3 80., doch in der Schlussminute machte Entelmann per Foulelfmeter alles klar für den Favoriten.

Aufrufe: 012.3.2014, 05:16 Uhr
Michael HillerAutor