2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
– Foto: Hans Will

ASV Rimpar verlängert mit Trainerteam und setzt auf Kontinuität

Winterneuzugang vom FV 04 Würzburg

Marcel Heck und Henry Stenzinger bleiben dem ASV treu und gehen dann bereits in das dritte Jahr als ASV-Trainer. Aus beruflichen und persönlichen Gründen steht Simon Sommer als Co-Trainer nicht mehr zur Verfügung, bleibt dem ASV aber als Spieler erhalten und soll weiterhin eine wichtige Führungsaufgabe auf dem Spielfeld übernehmen.

Zur Winterpause wird Ali Heidari aus dem Bayernligakader des FV 04 Würzburg den ASV verstärken. Des Weiteren hat bereits nahezu der komplette Kader für eine weitere Saison ihre Zusage gegeben und somit sieht sich der ASV Rimpar gut gerüstet – sowohl für die restliche Halbserie als auch für die kommende Runde.

"Bereits jetzt zeigt unser innovativer und nachhaltiger Ansatz, der nicht nur den sportlichen Bereich betrifft, Wirkung. Mit unserem Partner PREDIA Sport & Gesundheitszentrum können wir eine ganzheitliche gesundheitliche Betreuung und Unterstützung anbieten. Auch werden sportspezifische Auswertungen, Trainingssteuerung und Spieldaten via Tracktics-Tracker ausgewertet und aufbereitet. In den nächsten Jahren wollen wir der Anlaufpunkt für talentierte Fußballer im Landkreis Würzburg werden. Auch infrastrukturelle Projekte stehen an (u.a. Umrüstung Flutlichtanlage auf LED, neue Heizung im Vereinsheim, sowie Sanierung der Dusch- und Umkleidekabinen)", so Abteilungsleiter Jens Bausenwein in einer Pressemitteilung.

Veränderung zur kommenden Saison wird es bei der Zweitvertretung geben. Christian Dotzel verlässt den ASV im Sommer und heuert bei der ersten Mannschaft des TSV Hohenfeld an. "Wir bedauern seine Entscheidung, danken ihm für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute. Bis zum Trainingsauftakt der Wintervorbereitung Anfang Februar können wir hoffentlich für die kommende Saison bereits einen (Spieler)-Trainer für unsere Reserve präsentieren.", so Bausenwein abschließend.

Aufrufe: 05.1.2022, 13:32 Uhr
PM / BausenweinAutor