2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Theo Titz
F: Theo Titz

ASV nach Gladbacher Niederlage wieder dran

A2 des 1. FC kassiert erste Saisonpleite +++ Süchteln hofft wieder

Die Erfolgsserie ist gerissen: Die A2 des 1. FC Mönchengladbach ließ zum ersten Mal in dieser Spielzeit Punkte liegen. Beim SV Mönchengladbach verloren sie verdient mit 3:0. Der ASV Süchteln hingegen freute sich über den Patzer und kann mit einem Spiel weniger auf dem Konto gleichziehen.

Das hat sich der Spitzenreiter anders vorgestellt: Schon nach elf Minuten lag der 1. FC mit 0:2 beim Gastspiel in Lürrip hinten. Yannick Müller und Ilja Lichtenwald trafen für die Hausherren zur frühen Führung. Und nachdem FC-Keeper Danny Schröter kurz vor der Pause auch noch die Rote Karte sah, war die Hoffnung wohl schon geschwunden. Ilja Lichtenwald setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt und besiegelte die erste Saisonniederlagen für die Gladbacher.

Der ASV Süchteln machte hingegen seine Hausaufgaben und gewann bei den Sportfreunden Neersbroich mit 4:1. Florian Mackes stellte mit einem Abstauber sowie einem tollen Freistoßtreffer die beruhigende 2:0-Halbzeitführung her, Steffen Robertz besorgte die zwei weiteren Treffer für den ASV. Für Neersbroich erzielte der eingewechselte Paul-Lukas Schmidt-Tiedemann rund zwanzig Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer. Nun ist das Team von Trainer Klaus Hammann nur noch drei Punkte vom Spitzenplatz entfernt und hat zudem noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Im dritten Sonntagsspiel verlor der 1. FC Viersen bei der Spielvereinigung Odenkirchen deutlich mit 0:4. Anton Gahl traf dabei für den Gastgeber doppelt.

Aufrufe: 025.3.2013, 15:41 Uhr
Philip von der BankAutor