2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Asemissen will seinen Lauf fortsetzen

Kreispokal Lemgo: Leopoldshöhe empfängt Bezirksliga-Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Die Lemgoer Fußball-A-Ligisten TuS Helpup, TuS Asemissen und TuS Leopoldshöhe haben am heutigen Donnerstag die Chancen ins Kreispokal-Viertelfinale einzuziehen. Die Leos haben dabei das schwerste Los erwischt.

FC Oberes Extertal – TuS Helpup (19 Uhr). Helpup hat sich mit dem 7:1-Sieg gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen am vergangenen Sonntag warm geschossen. Dabei hat die TuS Ball und Gegner gut laufen lassen. Das will Helpups Coach Florian Müller auch in Extertal sehen. Der FC ist vergangene Saison als Tabellenletzter aus der A-Liga abgestiegen. Damals hatte Helpup aber zweimal nur 1:1 gespielt.

TuS Asemissen – TuS Sonneborn (19.30 Uhr). Asemissen hat eine Lauf und will diesen auch im Achtelfinale gegen Sonneborn fortsetzen. Auf dem heimischen Kunstrasen stehen die Chancen dafür gut.

TuS Leopoldshöhe – TBV Lemgo (19.30 Uhr). Leopoldshöhe hat gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus Lemgo nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Nach dem passablen Saisonstart mit einem Sieg und einer unglücklichen Niederlage ist TuS-Coach Günter Kmuche-Gabel recht zufrieden: „Die Stimmung ist viel besser als im vergangenen Jahr.“

Aufrufe: 025.8.2016, 15:30 Uhr
Matthias FoedeAutor