2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Andreas Abelein kickt zukünftig für den ASCK Simbach F: Werner Grübl
Andreas Abelein kickt zukünftig für den ASCK Simbach F: Werner Grübl

ASCK Simbach landet Mega-Transfer

Schaldings Andreas Abelein schließt sich dem West-Bezirksligisten an

Der ASCK Simbach lässt mit einer spektakulären Neuverpflichtung aufhorchen. Der bayernligaerprobte Abwehrmann Andreas Abelein (29) wird seine Fußballschuhe zukünftig für den Fusionsklub schnüren. Bereits zuvor landete der in die Bezirksliga West eingeteilte Verein mit Thomas Strasser (31, SV Wacker Burghausen II) und Ex-Landesligaspieler Tobias Schlettwagner (32, SV-DJK Wittibreut) bereits zwei beachtliche Transfers.

"Dieser Spieler tun uns sehr gut, da wir ansonsten eine blutjunge Mannschaft haben", betont ASCK-Chefanweiser Hans-Günther Strasser, der sich vor allem über den jüngsten Deal diebisch freut. "Wenn man einen Spieler wie Andreas Abelein bekommt, dann ist das natürlich überragend. Er hat in den letzten Jahre in der Bayern- und Landesliga immer zu den Schaldinger Leistungsträgern gezählt und wird in unserem Team eine Schlüsselrolle einnehmen." Der kopfballstarke Defensivspieler wird bekannterweise beruflich nach Altötting versetzt und wird sich zwischen seinem neuen Arbeitsort und Simbach eine Wohnung suchen.

Strasser: »Abelein wir natürlich eine Schlüsselrolle einnehmen.«

"Andreas war im Rahmen seiner Referendariatszeit schon ein Jahr in Simbach stationiert und hat damals hin und wieder beim ASC mittrainiert", weiß Strasser, der aber auch einige Abänge zu verkraften hat. Nach Valdrin Blakaj (TuS Pfarrkirchen) verlassen auch noch Florian Steiger (22, TSV Rotthalmünster) und Maximilian Göldel (24, TSV Ampfing) den Verein. Zudem sind die beiden Routiners Georg Sewald (32) und Thomas Allertseder (34) nach schwerwiegenden Verletzungen noch nicht fit. Der neuen Saison blickt Übungsleiter Strasser aber dennoch zuversichtlich entgegen. "Die Sitmmung im Team ist hervorragend und wir freuen uns auf die Bezirksliga West, die wir aber sportlich noch nicht so recht einschätzen können."

Aufrufe: 02.7.2012, 11:21 Uhr
Thomas SeidlAutor