2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminias Frauen: Zwei Treffer von Jäger beim 6:0-Sieg

Frauen-Regionalliga: Arminia Bielefeld mit Kantersieg gegen den Tabellendritten. Annabel Jäger nach der ZDF-Torwand auch auf dem Platz treffsicher.

Kurz vor Mitternacht traf Annabel Jäger drei Mal auf der Torwand des „Aktuellen Sportstudios“ beim ZDF in Mainz. Etwa 15 Stunden später, Sonntagmittag, stand sie schon wieder in Bielefeld auf dem Platz und steuerte zwei Tore zum 6:0-Erfolg von Arminias Frauen im Regionalligaspitzenspiel gegen den SV Budberg bei. Klar freute sich die Offensivspielerin über ihre Tore und die drei Punkte in der Meisterschaft, mit dem Auftritt vor einem Millionenpublikum im TV ließ sich das jedoch nicht vergleichen. „Für mich und meine Freunde wird der Tag ein unvergessliches Erlebnis bleiben“, sagte Jäger.

DSC Arminia Bielefeld - SV Budberg 6:0
Die Anreise nach Frankfurt ins Hotel, der Besuch des Mainzer Studios vor der Sendung, der Kontakt mit ihrem Torwand-Kontrahenten Felix Neureuther und die Atmosphäre während der Live-Sendung haben bleibende Eindrücke hinterlassen. „Felix Neureuther ist ein angenehmer Typ, der sehr, sehr bodenständig wirkt“, erzählt Jäger. Sie nutzte die Gelegenheit, mit dem Skirennfahrer, der wegen seines Rückzugs vom aktiven Sport im Mittelpunkt stand, vor und nach der Sendung zu plaudern. „Auch Dunja Hayali ist total nett“, betont Jäger.

Allerdings bedauerte sie etwas, dass nur wenig Zeit blieb, über Arminia und sie selbst zu sprechen. „Die Sendung war ohnehin etwas kürzer, und da das Gespräch mit Neureuther länger dauerte, fehlte am Ende offenbar die Zeit“, meinte Jäger, die extra einen Fragebogen zu ihrer sportlichen Vita ausgefüllt hatte, um eine Gesprächsgrundlage zu liefern. Und so ging es plötzlich sehr schnell mit dem Torwandschießen. „Erst hieß es, das Schießen würde aufgezeichnet und dann eingespielt. Dann war die Ansage, dass die komplette Sendung live laufen soll“, berichtete Jäger und ergänzte: „Klar war ich aufgeregt, als es losging.“ Doch als der Ball erstmal auf dem Punkt lag, wirkte die 25-jährige ganz abgeklärt. Unten traf sie wie Neureuther einmal. Nachdem dieser oben dreimal verfehlte, versetzte die gebürtige Gütersloherin Moderatorin Dunja Hayali und die Zuschauer in Entzücken, als sie zweimal sauber traf und damit den Vergleich für sich entschied. Neben der Ehre, ins Sportstudio eingeladen zu werden, lobt das ZDF für den Sieger 1.000 Euro und einen Trikotsatz aus.

Als Annabel Jäger nach alle den Einrücken endlich einschlafen konnte, war die Nacht auch schon wieder vorbei. Gegen sieben Uhr ging es wieder Richtung Bielefeld. Arminias Frauentrainer Markus Wuckel wollte Jäger im Spiel gegen Budberg dabei haben. „Markus hat gesagt, dass ich diese Chance im Sportstudio nur einmal im Leben bekomme und nichts dagegen gehabt. Wir sollten nur anschließend nicht noch rausgehen“, meinte Jäger lächelnd. So blieb sie brav im Hotel und erledigte am Sonntag ihren Job in bewährter Manier.

Hier geht´s zu Annabel Jägers Reise-Blog nach Mainz zum Aktuellen Sportstudio!


Schiedsrichter: Martin Gratzla
Tore: 1:0 Sophia Thiemann (20.), 2:0 Malin Wilckens (22.), 3:0 Sarah Grünheid (28.), 4:0 Annabel Jäger (33.), 5:0 Sophia Thiemann (57.), 6:0 Annabel Jäger (70.)
Aufrufe: 024.3.2019, 17:10 Uhr
FuPa / NWAutor