2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Arminia Holsterhausen glücklos gegen effizientes Constantin

In der ersten Halbzeit überrollt +++ Schiedsrichter wohl mit Fehlentscheidungen

Auch wenn das 4:1-Endergebnis suggeriert, dass Constantin Herne die SpVg Arminia Holsterhausen klar und deutlich geschlagen hat, war es ein enger Vergleich im Nachholspiel der Herner Kreisliga A.

SC Constantin Herne - SpVg Arminia Holsterhausen 4:1
Die Gäste kamen besser rein und hätten in den ersten Minuten mindestens einen Treffer aus zwei Großchancen machen müssen, stattdessen zwiebelte René Hampel einen Freistoß in den Giebel (10.). Der Zehner des SC Constantin wirbelte weiter und schoss auch den nächsten ruhenden Ball in die Maschen des etwas unglücklichen Eike Winkler (20.).

Weiterhin hatte die Arminia mehr Spielanteile und Ballbesitz, aber die Herner erhöhten nach Standardsituation noch vor der Pause durch Timo Barsnick (22.) und Denis Fischer (40.) auf 4:0. Insgesamt strahlte die Auswahl von Jörg Haake nicht nur eine brutale Effizienz aus, sondern verhielt sich auch ruhiger - und das sollte entscheidend werden.

Schiedsrichter Dominik Olschowski rückte im zweiten Durchgang in den Mittelpunkt. Nachdem Demir Coskun ebenfalls sehenswerte die Hoffnung bei Holsterhausen weckte (66.), wurde es seitens der Auswärtsfahrer emotionaler.

Als in der 68. Minute der vermeintliche Treffer zum 2:4 fiel, entschied der Unparteiische jeder nicht auf Treffer. Während die Videobilder das Tor aufgrund des Bewegungsablaufs von Keeper Joris Grehl vermuten lassen, bestätigten beide Seiten nach Abpfiff die Fehlentscheidung. Aufgebracht von der Aktion flogen Kapitän Ralf Schröder und Trainer Serhat Hakan vom Platz, was aber dem Engagement der Arminia keinen Abbruch tat. Sie blieb weiterhin die aktivere Mannschaft und erlebte wenig später ein Déjà-vu. In der 83. Minute wurde wieder eine streitbare Bude nicht gegeben. Bis zum Abpfiff hätte auch Constantin noch das Ergebnis gen Höhe schrauben können, aber diesmal fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Durch diesen 4:1-Erfolg stürmt die Haake-Truppe auf Rang vier des Herner Oberhauses und Holsterhausen bleibt nach einer äußerst bitteren Pleite auf Position zehn.

Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/sc-constantin-herne-spvg-arminia-holsterhausen-3684062.html@herne


Schiedsrichter: Dominik Olschowski (FC Castrop-R) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Rene Hampel (10.), 2:0 Rene Hampel (20.), 3:0 Timo Barsnick (22.), 4:0 Denis Fischer (40.), 4:1 Demir Coskun (66.)
Platzverweise: Rot gegen Ralf Schröder (68./SpVg Arminia Holsterhausen)
Aufrufe: 030.11.2016, 23:04 Uhr
André NückelAutor