2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer beim BSC Bayreuth Saas: Ex-Profi Armin Eck   F: Dirk Meier
Bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer beim BSC Bayreuth Saas: Ex-Profi Armin Eck F: Dirk Meier

Armin Eck bleibt Saaser Trainer

Ex-Profi verlängert beim Landesligisten

Das Rätselraten ist beendet: Auch in der kommenden Saison wird der Nordost-Landesligist BSC Bayreuth-Saas von Armin Eck an der Seitenlinie betreut.
Die Gerüchte, dass der Ex-Profi zum Saaser Nachbarrivalen TSV Neudrossenfeld wechseln würde, sind hiermit aus der Welt. „Ich fühle mich rundum wohl bei den Saasern", gestand der 48-Jährige, „und das hat letztlich auch den Ausschlag gegeben". Der kommissarische BSC-Vorsitzende Martin Scholti war zusammen mit dem Dritten Vorsitzenden und Hauptsponsor Harry Kolb heilfroh über Ecks Entscheidung: „In den vergangenen Tagen war wegen des Gerüchts doch einige Unruhe bei uns im Verein." Doch nun können die Saaser zusammen mit Eck den eingeschlagenen Weg weiter gehen. „Und der ist noch lange nicht zu Ende", meint Eck, „schließlich bin ich angetreten, um kontinuierlich kleine Schritte nach vorne zu machen. Das Team ist gewachsen und es gibt einige junge Leute, denen ich noch etwas beibringen kann."

Dass ihm das Umfeld die Entscheidung leicht gemacht hat, ist die andere Seite der Medaille. „Das Drumherum passt einfach. Und mit meinen näheren Mitarbeitern wie der Spielleitung um Martin Scholti und Daniel Wittenbeck sowie Co-Trainer Stefan Ruscher habe ich sogar ein richtig gutes freundschaftliches Verhältnis", gesteht der Übungsleiter. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft wohl zusammen bleiben wird. „Wir haben in den vergangenen Tagen einige sehr gute Gespräche geführt", erzählt Scholti, „und haben auch schon ein paar potenzielle Neuzugänge an der Hand. Wir haben wirklich eine gute Perspektive, das mag vielleicht auch dazu geholfen haben".
Aufrufe: 018.2.2013, 14:57 Uhr
Herbert Steininger / NKAutor