2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Arbeitssieg gegen den SV Auerbach

Ersatzgeschwächt ging die SG Wiedergeltingen/Hurlach in die Partie gegen die Damen aus Auerbach. Bereits in der 10. Minute konnte man mit 1:0 in Führung gehen: Nach einer Ecke kam Nägele im 16er zum Schuss. Diesen konnte die gegnerische Torhüterin nur zur Mitte abwehren und Graml staubte sicher ab.
Die Führung gab erstmal Sicherheit, doch die vielen darauffolgenden Schussmöglichkeiten der SG-Damen waren zu harmlos. So fand der SV Auerbach wieder in die Partie, die durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war.
Nach einem Konter der Auerbacher verteidige die SG-Abwehr zu passiv und Reisser blieb nur noch das Handspiel im Sechzehner. Den fälligen Strafstoß und die große Chance auf den Ausgleich vergab das Heimteam allerdings kläglich. Der Schuss landete weit über dem Gehäuse.
Auerbach lief trotzdem weiter an und drückte auf den Ausgleich, der an diesem Tag nicht mehr gelingen wollte.
Durch den Sieg konnte die Toprek/Klaus-Elf auf Rang 3 der Tabelle klettern. Das letzte Spiel der Rückrunde findet am kommenden Samstag im Sportpark Wiedergeltingen gegen den SV Eggenthal statt. Die Damenmannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Aufrufe: 04.11.2019, 07:56 Uhr
Christina NägeleAutor