2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Raimund Brunner wechselt von Hofkirchen nach Antiesenhofen Foto:Beachy Wagner
Raimund Brunner wechselt von Hofkirchen nach Antiesenhofen Foto:Beachy Wagner

Antiesenhofen: Eder-Nachfolge geklärt

Raimund Brunner wechselt aus Hofkirchen zum österreichischen Bezirksligisten

Der österreichische Bezirksligist SV Antiesenhofen ist auf der Suche nach einem Nachfolger des nach Hebertsfelden zurückgekehrten Thomas Eder fündig geworden. Der Hofkirchener Raimund Brunner soll zukünftig die Geschicke im Mittelfeld des Bezirksligisten leiten und Torjäger Bernd Schneider mit Vorlagen füttern.

Raimund Brunner war in den letzten Jahren eine der Stützen des Passauer Kreisklassisten SV Hofkirchen. Zusammen mit Edgar Blaschko führte er den SVH im Jahr 2008 sogar in die Kreisliga. Vergangene Spielzeit konnte man den Abstieg aus Passaus höchster Liga nicht verhindern, Raimund Brunner schaltete einen Gang zurück und unterstützte den neuen Coach Josef Stadler als Co-Trainer. Brunner gilt trotz seinen 36 Jahren als absoluter Leistungstrainer beim SV Hofkirchen. Vor seiner Zeit in Hofkirchen war er in Neßlbach unter anderem in der Bezirksliga West aktiv. "Als wir Bernd in Hofkirchen beobachtet haben, ist uns Raimund damals auch schon aufgefallen. Da wir momentan im Mittelfeld Probleme haben, ist er mit seiner Erfahrung der ideale Mann für uns", bestätigte SVA-Vorstandsmitglied Christian Eckerl auf FuPa-Nachfrage.

Brunner soll wieder mehr Schwung in das Mittelfeld des SV Antiesenhofen bringen und das Team zusammen mit seinem altbekannten Mitspieler Bernd Schneider aus dem Tabellenkeller der österreichischen Bezirksliga führen. Aktuell sieht es nicht gut aus beim SVA. Nach 13 Spielen steht man mit gerade mal zwei Siegen auf dem drittletzten Tabellenplatz. Aber für Hoffnung im Lager der Antiesenhofener dürfte folgende Anekdote sorgen: Das Spielerduo Raimund Brunner & Bernd Schneider war nämlich in der Vergangenheit ein gutes Omen: Vor drei Jahren spielten beide noch zusammen im Trikot der Hofkirchener - Brunner als Mittelfeldregisseur, Schneider als erfolgreicher Torjäger - mit Erfolg, am Ende schaffte man den Aufstieg in die Kreisliga.

Aufrufe: 01.2.2011, 11:30 Uhr
Michael WagnerAutor
test