2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ankums U17 in Bezirksliga mit weißer Weste

A-Jugend des OSC gewinnt beim SC Melle 1:0 – C-Jugend: Hattrick von Mohamed Ali

Auch nach dem zweiten Spieltag fällt eine Prognose über die Leistungsstarke der Bezirksligisten in allen drei Altersklassen schwer. In der A-Jugend scheint der Osnabrücker SC (1:0 beim SC Melle) vordere Plätze anzustreben. In der B-Jugend präsentiert sich Landesligaabsteiger Quitt Ankum (1:0 bei der JSG Kl. Oesede/Harderberg) in Form.

A-Junioren: Enno Buermeier vom OSC entschied mit seinem Treffer zum 1:0-Endstand in der 44. Minute das Spitzenspiel beim Vorjahres-Vizemeister SC Melle, der bislang ohne Gegentreffer in drei Pflichtspielen geblieben war. Beide Teams standen diszipliniert, der OSC besaß jedoch ein leichtes Chancenplus und verteidigte den Vorsprung letztlich geschickt mit einer guten Defensivleistung. Trotz zweier Treffer von Christian Ndombasi (schon vier Saisontore) und früher 1:0-Führung verlor die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne verdient beim VfR Voxtrup mit 2:3. „Das waren zu viele Abspielfehler im Aufbauspiel und zu viele Einzelaktionen“, erkannte JSG-Trainer Dieter Vallo.

B-Junioren: Quitt Ankum setzte sich mit einem 1:0-Sieg bei der JSG Kloster Oesede/Harderberg vor GW Brockdorf, BW Lohne II und VfL Oythe an die Tabellenspitze. „Das war eine harte Nuss gegen einen tief stehenden Gegner“, meinte Ankums Trainer Marco Bräutigam, der bei seinem Team Ruhe und Kaltschnäuzigkeit in Tornähe vermisste. Obendrein war es JSG-Torwart Theo Völler, der einen Glanztag erwischte und mehr Ankumer Tore verhinderte. Eine starke erste Hälfte reichte Viktoria Gesmold zum ersten Saisonsieg. Obwohl der SC Glandorf nach der Pause ein wenig besser ins Spiel kam, änderte sich am 3:0-Halbzeitstand nichts mehr. Eine schwere Saison scheint dem SC Melle bevorzustehen, der auch seine zweite Partie klar mit 0:6 bei GW Brockdorf verlor. Der Treffer zum 0:2 nach der Pause war die Vorentscheidung. „Danach gingen bei uns die Köpfe nach unten, und Brockdorf hat die Räume gut genutzt“, war SCM-Trainer Andreas Heggemann enttäuscht.

C-Junioren: GW Brockdorf, der SC Melle und FCR Bramsche führen die Tabelle nach dem zweiten Spieltag mit jeweils zwei Siegen an. Überraschend ohne Punkt ist die U14 des VfL Osnabrück, die mit 1:4 gegen FCR Bramsche verlor. Der SC Melle lieferte eine überzeigende Leistung ab und gewann bei BW Hollage mit 4:1. Mohamed Ali erzielte für Melle vor der Pause einen Hattrick. Die Blau-Weißen kamen durch einen fragwürdigen Elfmeter noch zu ihrem Ehrentreffer, den Melle jedoch mit dem Treffer zum Endstand konterte. Quitt Ankum feierte mit 5:1 gegen die JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede seinen ersten Saisonsieg. Nach zögerlicher erster Hälfte drehten die Ankumer im Nordkreisderby nach der Pause richtig auf und sorgten mit drei Toren in zehn Minuten für die Entscheidung. Im Aufsteigerduell trennten sich die JSG Lechtingen/Wallenhorst und JSG Niedermark/Hagen 2:2. „Wir lagen in beiden Halbzeiten schnell zurück und haben zum Schluss Pech bei einem Aluminiumtreffer, sonst hätten wir noch gewonnen“, fasste Lechtingens Trainer Tony Harsdorf die Partie zusammen.

Aufrufe: 031.8.2017, 13:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor