2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Hat in Olewig aufgehört: Andreas Wagner. Foto: Sebastian J. Schwarz
Hat in Olewig aufgehört: Andreas Wagner. Foto: Sebastian J. Schwarz

Andreas Wagner hört in Olewig auf - sofort!

Sebastian Herz soll den B-Trier/Saar-Ligisten zumindest bis zur Winterpause trainieren.

Sechs Siege, fünf Unentschieden, nur zwei Niederlagen – und Platz vier nach dem Ende der Hinrunde in der Kreisliga B Trier/Saar: Im sportlichen Bereich sind die Gründe für den Abgang von Andreas Wagner als Trainer des SV Trier-Olewig, der im Sommer in die sechste Saison als Coach der ersten Mannschaft gegangen war, nicht zu suchen.

„Meine Vorstellungen und die der Verantwortlichen und der Mannschaft haben leider nicht mehr zueinander gepasst. Deshalb habe ich das Gespräch mit dem Vorstand gesucht und meinen Rücktritt angeboten“, berichtet Wagner, der zuvor fast ebenso lange Trainer in Pellingen/Franzenheim und Kernscheid war.

Am Donnerstagabend habe man die Trennung beschlossen, bestätigt Olewigs Vorstandsmitglied Roland Müller. „Sie erfolgte einvernehmlich, und wir gehen im Guten auseinander“, betont der SVO-Schatzmeister, ohne wirklich konkret werden zu wollen, was die Hintergründe für den Abgang Wagners sind.

Zunächst soll Sebastian Herz von der zweiten Mannschaft aufrücken und die erste bis zur Winterpause coachen. Für ihn wolle man wiederum in Kürze einen Vertreter für die C-Liga-Mannschaft präsentieren, sagt Müller.

Wer die Olewiger im neuen Jahr in der B-Liga Trier/Saar trainiert, ist „nach jetzigem Stand offen“, so Müller abschließend.

Aufrufe: 09.11.2018, 17:28 Uhr
Andreas Arens Autor