2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
DJK SG Hommersum/Hassum hatte Jahreshauptversammlung.
DJK SG Hommersum/Hassum hatte Jahreshauptversammlung. – Foto: Nückel/Steinmann

Andre Giesen bleibt Vorsitzender der DJK SG Ho/Ha

Die DJK SG Hommersum/Hassum hat auf ihrer Jahreshauptversammlung gewählt.

Andre Giesen steht weiter an der Spitze der DJK SG Hommersum/Hassum. Der Vorsitzende des 850 Mitglieder zählenden Vereins wurde bei der Jahreshauptversammlung, die im Außenbereich der modernisierten Sportanlage stattfand, für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Auch die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Kersten, Geschäftsführer Frank Lörks, die Beisitzer Heinz-Gerd Giesen, Gerri Grüterich und Michaela Bruns, Alherren-Obmann Heinz Goemans, Jugend-Koordinator Michael Roelofs, Jugend-Obmann Andreas Janßen, Jugend-Geschäftsführer Joachim Joosten sowie die Resortleiter Sissi Schenk (Breitensport), Bernd van de Pasch (Fußball) und Franz Urselmanns (Radsport) wurden bestätigt. Neu im Amt sind Stefan Bodden (Öffentlichkeitsarbeit) sowie die Ressortleiter Nicole Bernath (Frauenfußball) und Marc Bögemann (Mädchenfußball).

Andre Giesen hob in seinem Bericht besonders den Einsatz der Mitglieder bei der Modernisierung der Anlage hervor. Sie hatten rund 1500 Arbeitsstunden beim Projekt geleistet, für das die DJK SG Ho/Ha einen Zuschuss aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes sowie Spenden in Höhe von 22.000 Euro erhalten hatte. Der Verein freut sich, dass der Trainingsbetrieb mittlerweile wieder angelaufen ist. „Ich habe noch nie eine solch intensive und hohe Trainingsbeteiligung gehabt“, sagte der Vorsitzende, der die E-Jugend des Klubs trainiert.

Hans-Josef Giesen, der nach fast 20-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr als Pressewart kandidiert hatte, weil er kürzertreten wollte, erhielt die DJK-Ehrennadel für seine besonderen Verdienste. Der Klub, der 2022 sein 75-jähriges Bestehen feiert, will für die Helfer und Sponsoren bei der Modernisierung der Anlage am 28. August ein Fest organisieren.

Aufrufe: 05.7.2021, 15:00 Uhr
Rheinische PostAutor