2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jürgen Press will sich sportlich neu orientieren F: Meier
Jürgen Press will sich sportlich neu orientieren F: Meier

Ammerthal: Press gibt Abschied bekannt

Ehemaliger Profitrainer wird sein Traineramt beim Nord-Bayernligisten am Saisonende zur Verfügung stellen

Beim Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal wird es am Ende der laufenden Saison einen Trainerwechsel geben. Am Montagabend hat Coach Jürgen Press der Mannschaft mitgeteilt, dass er am Saisonende Verein und Mannschaft verlassen wird. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
“Ich habe meine Entscheidung dem Verein schon vor einigen Wochen bekanntgegeben. Wir haben uns aber darüber geeinigt, dass wir damit erst nach dem ersten Punktspiel an die Öffentlichkeit gehen. Der Verein hat dann wie abgesprochen am Montagabend die Pressemitteilung veröffentlicht””, lässt Press wissen. Am Montagabend war dieser Termin gekommen. Aktuell hat das Team des früheren Drittligacoaches 24 Punkte auf dem Konto und liegt in der Bayernliga Nord auf dem zwölften Platz. Allerdings hat die Truppe aus dem Vorort von Amberg erst 20 Spiele absolviert, liegt gegenüber der Konkurrenz zum Teil vier Partien im Rückstand.

Press: »Priorität hat der Klassenerhalt mit der DJK Ammerthal. Schließlich möchte ich mich dort auch nach dieser Saison wieder sehen lassen können.«

Zum 1. Oktober 2016 hatte der 52-Jährige die Oberpfälzer im Aufstiegsjahr in einer schwierigen Situaion übernommen und am Ende auf einem guten Platz acht geführt. Die Vorgabe für die laufende Runde, die auch aufgrund zahlreicher Verletungen bislang nicht nach Wunsch verlief, ist der Klassenerhalt. “Es gilt natürlich jetzt darum, dieses Ziel zu erreichen. Meine ganze Kraft gilt es nun einzusetzen, um mit der Mannschaft die Liga zu halten. Ich bin davon überzeugt, dass uns das auch gelingen wird”, betont Press, der offen ließ, wie seine sportliche Zukunft aussehen wird. "Mir liegen einige Anfragen vor, auch aus dem Ausland. Nun ist es öffentlich, dass ich in Ammerthal am Saisonende aufhören werde und nun kann ich auch in die Verhandlungen mit anderen Vereinen einsteigen. Priorität hat aber der Klassenerhalt mit der DJK Ammerthal. Schließlich möchte ich mich dort auch nach dieser Saison wieder sehen lassen können”, lässt Press wissen.
Aufrufe: 012.3.2018, 20:57 Uhr
Dirk Meier Autor