2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview

Ambitioniertes Ziel: Top Five!

Auch in der Kreisliga B gibt es gesprächsbereite Interviewpartner: Heute die Vorstellung der SG Neffeltal

Die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Vettweiß hat in der kommenden Saison einiges vor: Viele Erfahrungswerte konnte das Team sammeln und die Qualität stimmt in allen Mannschaftsteilen.

Wolfgang Loos-Erdmann beantwortet als Sportlichter Leiter der SG Neffeltal die Fragen von FuPa-Reporter André Nückel.


Wie ist das Fazit der vergangene Saison?
Loos-Erdmann: Das junge Team ist außerordentlich gut in die vergangene Saison gestartet und war zwischenzeitlich sogar in der "Top Drei" der Liga. Allerdings haben wir durch die geringe Erfahrung viel Lehrgeld an die Spitzenteams -Lendersdorf, Stockheim und Winden- zahlen müssen, weshalb wir unsere sehr gute Position leider nicht halten konnten, aber trotzdem einen sehr guten Mittelfeldplatz zur Winterpause erreicht hatten.
Leider kamen wir zum Beginn der zweiten Saisonhälfte nur langsam in Fahrt und durchlebten im Wechsel Höhen und Tiefen.Jedoch muss man an dieser Stelle festhalten, dass die Mannschaft durch die Verletzungen von Martin Bachem, Sascha Pawslowsky, Igor Bergen und Peter Mertens gleich vier Stammkräfte kompensieren musste. Dennoch konnten wir einige gute Erfolge feiern, wie beispielsweise den 1:0 Auswärtserfolg beim Meister Lendersdorf.
Am Ende der Saison reichte es dann zwar nur für den zehnten Tabellenplatz, jedoch wissen wir auch, dass ohne das Verletzungspech mehr drin gewesen wäre.

Welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Loos-Erdmann: Wir haben für die kommende Spielzeit einiges vor. Die Qualität stimmt in allen Mannschaftsteilen und wir sind überzeugt, sehr gut aufgestellt zu sein. Wenn wir jetzt auch noch das Glück haben, verletzungsfrei zu bleiben, haben wir in meinen Augen gute Chancen auf eine Platzierung unter den ersten Fünf.

Gibt es Veränderungen im Team? Werden Transfers getätigt?
Loos-Erdmann: Zwar verlässt uns mit Peter Martens eine Stammkraft, allerdings kehrt er nach eineinhalb Jahren zu seinem Heimatverein nach Nörvenich zurück.
Mit André Nückel (SG Germania Binsfeld) konnten wir einen jungen und ehrgeizigen Mittelfeldspieler mit Kreisliga-A-Erfahrung dazugewinnen. Unsere Offensivabteilung wird mit Björn Pfeifer, der bereits schon für den Verein -in der Kreisliga-A-Zeit- gespielt hat, verstärkt.
Komplettiert werden unsere Neuzugänge durch die eigenen A-Jugendspieler Alex Rings, Dennis Kleiß, Jan H. Grundmann, Rudolf Meier und Carsten Haak. Die fünf Jungs konnten bereits ihre Leistungsbereitschaft in der B und oder in C unter Beweis stellen.
Alles in allem sind wir der Meinung für die kommende Saison sehr gut aufstellt zu sein und wollen zeigen, dass wir in den nächsten Jahren zu den Top-Mannschaften der Liga gehören.


Aufrufe: 08.7.2013, 10:19 Uhr
André NückelAutor