2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Amateurfußball: Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Reinhold Tattermusch wird Trainer bei SC 09 Schüttorf +++ SSV Reutlingen für Balingen gerüstet +++ Marinic goldwert für die TSG Backnang +++ SC Geislingen mit Neu-Trainer Haug noch ungeschlagen +++ Kickers bei Stuttgarter Buchmesse zu Gast +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Reinhold Tattermusch (47) ist wieder im Fußballgeschäft. Der ehemalige Profi der Stuttgarter Kickers (1989 bis 1993) übernahm erst die sportliche Leitung beim Weser-Ems-Landesligisten FC 09 Schüttorf. Nun ist er auch Interimstrainer. Mit Erfolg: Zum Einstand gab es ein 4:1 gegen den VfB Oldenburg II.

Oberligist SSV Reutlingen ist für Partie an diesem Freitag (19 Uhr) bei Spitzenreiter TSG Balingen gerüstet. „Wir haben ein tolles Spiel und einen großartigen Willen gezeigt“, sagte SSV-Trainer Robert Hofacker nach dem 3:2 gegen den Karlsruher SC II.

Nach vier Siegen in Serie und Platz drei kann Verbandsliga-Aufsteiger TSG Backnang das Saisonziel Klassenverbleib fast schon als erreicht betrachten. Großen Anteil daran hat Mario Marinic: Der Torjäger hat schon 14 Treffer auf dem Konto. Hier geht's zu seinem Spielerprofil - Mario Marinic.

Landesligist SC Geislingen blieb auch im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Uli Haug ungeschlagen. „Das hat sich die Mannschaft erarbeitet“, sagte Haug nach dem 2:1 bei der SG Bettringen.

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen findet am kommenden Donnerstag (20 Uhr) eine öffentliche Gesprächsrunde über die Stuttgarter Kickers statt. Mit dabei sind die ehemaligen Spieler Helmut Fürther und Ralf Vollmer sowie ein Akteur aus dem aktuellen Kader. Der Eintritt für die Veranstaltung im Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Straße 19, ist frei.

Aufrufe: 025.11.2014, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor