2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Marco Krämer. Foto: pa/Selak
Marco Krämer. Foto: pa/Selak

Alzeyer mischen Wormser auf

Eppelsheims Marco Krämer im FuPa-Interview

EPPELSHEIM. Seit der Vereinigung der Kreise Worms und Alzey wird in der B-Klasse gemischt. So spielten meist mehrere „Wormser Vereine“ in der Alzeyer Staffel. In dieser Saison spielt mit dem VfL Eppelsheim erstmals ein Alzeyer Verein „in Worms“. Und der VfL hält sich sehr gut, steht zur Zeit sogar an der Tabellenspitze. Am Wochenende wurde der TuS Monsheim auf eigenem Platz mit 2:1 geschlagen, und der Torschütze zum Siegtreffer war Marco Krämer. Krämer spielt schon immer, genauer gesagt seit 1997, beim VfL. Dort hat der 25-Jährige in den drei Jahren, die der VfL in der A-Klasse verbrachte, in 53 Spielen 13 Tore erzielt. In dieser Spielzeit steht er auch bereits bei 13 Saisontreffern in der B-Klasse.

Sie haben in der Nachspielzeit den entscheidenden Elfmeter zum Sieg gegen Monsheim verwandelt. Haben Sie keine Nerven?

Ich hatte schon etwas Druck und war auch schon etwas nervös.

Der VfL ist Tabellenführer der B-Klasse Worms und kann eigentlich nur noch von Ataspor Worms eingeholt werden. Wer wird am Ende die Nase vorne haben?

Das ist schwierig. Ataspor hat noch vier Spiele und wir nur noch zwei. Da kann noch viel passieren. Wenn wir am Sonntag gewinnen, sollten wir zumindest Platz zwei sicher haben.

Der VfL Eppelsheim ist eigentlich eine „Alzeyer“ Mannschaft. Wie war diese eine Saison in der Wormser Staffel der B-Klasse?

Ich fand es gar nicht so schlecht. Da hat man auch mal andere Mannschaften kennengelernt. Die Stärke der Alzeyer und der Wormser B-Klasse ist aber ungefähr gleich.

Am Sonntag kommt der TuS Hochheim II nach Eppelsheim. Ist der Sieg da schon fest eingeplant?

Es wird ein schweres Spiel. Aber gewinnen wollen wir natürlich schon.



Aufrufe: 011.5.2018, 16:00 Uhr
Perry EichhornAutor