2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Hans Oertwig (rechts) übernimmt in der neuen Saison den SVA.
Hans Oertwig (rechts) übernimmt in der neuen Saison den SVA. – Foto: Ingo Muhme

Altlüdersdorf hat einen neuen Trainer

Hans Oertwig kehrt nach neun Jahren zu den Lila-Weißen zurück.

Der SV Altlüdersdorf hat einen Nachfolger für Trainer Steffen Borowski gefunden, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. In der kommenden Saison werden die Lila-Weißen von Hans Oertwig trainiert. Das teilte der Brandenburgligist am Donnerstagabend mit.

"Paukenschlag in der Gasse. Die Trainerlegende ist wieder da !!!", schrieb der Verein auf seiner Facebookseite. Oertwig hatte den Verein bereits von 2005 bis 2011 trainiert und führte ihn in die Oberliga. Nun wurde der Spandauer mit einem Vertrag über zwei Jahre mit der Option für eine weitere Spielzeit ausgestattet.

An der Gasse kam Oertwig als Trainer auf 152 Brandenburgliga Spiele und 30 Partien in der Oberliga. Unter ihm wurde der Club in drei Spielzeiten Vizemeister der höchsten Spielklasse des Landes Brandenburg und stand zweimal im Halbfinale des Landespokal. In der Halle gelangen drei Triumphe beim Masters der Brandenburgliga.

"Hans Oertwig ist bis zum heutigen Tag der Trainer, der am längsten für den SVA gearbeitet hat", heißt es in der Mitteilung. "Der SVA sagt herzlich Willkommen. Das gallische Dorf hat seinen Meister zurück."

Der 67-Jährige arbeitete zuletzt für den FC 98 Hennigsdorf (2018/19). Zuvor trainierte er sechs Jahre lang den Oranienburger FC Eintracht. Mit den Kreisstädtern gelang 2013 der Aufstieg in die Brandenburgliga.

Zum Trainerprofil: Hans Oertwig

Aufrufe: 030.4.2020, 20:26 Uhr
Stefan Zwahr Autor