2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: DingerTom Scheffel kommt von Wormatia Worms nach Berlin.
F: DingerTom Scheffel kommt von Wormatia Worms nach Berlin.

Altglienicke mit zukunftsorientierter Transferpolitik?

Die VSG hat bereits vier Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen, ganz ohne Starbonus.

Mattuschka, Brunnemann, Sanogo, Ede oder Quiring - die Liste der ehemaligen Profi-Spieler in Altglienicke war lang. Alter spielte dabei keine Rolle. Jetzt scheint in der Transferpolitik ein Umdenken zu erfolgen.

Denn die bisher drei getätigten Transfers sind vor allem junge, dynamische Spieler. Berk Inaler entstammt der Jugend vom 1.FC Union Berlin. Der 19-Jährige spielte bei den Köpenickern zuletzt zwei Jahre in der A-Junioren Bundesliga. Beheimatet ist er im Mittelfeld.

Für die Abwehr holte der Verein Jan Binias und Tom Scheffel. Der 21-jährige Binias spielte zuletzt in der Westfalenliga, vergleichbar mit der Berlin-Liga. Nach mehreren Verletzungen kam er dort in den letzten anderthalb Jahren immerhin auf 37 Ligaspiele. Ausgebildet wurde er bei Borussia Dortmund. Mit der U17 und U19 wurde er deutscher Meister. Scheffel ist der älteste im Bunde und trotzdem mit 24 Jahren noch am Anfang seiner sportlichen Laufbahn. Auch er ist für die Defensive der VSG vorgesehen. Er kommt von Womartia Worms. Vorher hatte er mehrere Jahre für den Chemnitzer FC, auch in der 3.Liga, gespielt.

Spielerprofil: Berk Inaler

Spielerprofil: Jan Binias

Spielerprofil: Tom Scheffel

Aufrufe: 028.5.2019, 13:10 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor