2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

Altenoyther feiern ihren Toptorjäger

Zu Platz eins in der Abschlusstabelle hat es nicht ganz gereicht, aber immerhin zum Sieg in der Torjägerliste: Die viertplatzierten ...
Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe haben die Saison am Sonnabend mit einem 1:1 (1:0) bei Falke Steinfeld, aber ohne Treffer Steffen Burys beendet. Dennoch steht der SVA-Spielertrainer zusammen mit Löningens Artur Janzen an der Spitze der Torjägerliste. Beide haben 24-mal getroffen.

In Steinfeld hatten die Hohefelder zunächst die Hoheit über das Spiel. Sie bestimmten die erste Hälfte, konnten aber trotz guter Möglichkeiten nur einmal jubeln: In der 17. Minute legte Thomas Steenken auf Patryk Cuper auf, der flach zum 1:0 traf. "Anschließend hätten wir alles klar machen müssen", sagte Betreuer Thomas Lampe.

Nach der Pause wurden die Gastgeber immer stärker. Zwar konnten Rafael Bastek (62., Kopfball) und Marc Brünemeyer (76., Distanzschuss) für Gefahr sorgen, abgesehen davon war von den Hohefeldern aber nicht mehr viel zu sehen. Die Steinfelder waren nun das bessere Team und kamen dem Ausgleich immer näher. So knallte der Ball in der 70. Minute an den Pfosten des Gäste-Gehäuses.

Es war aber dem eingewechselten Hugüs Mbossa vorbehalten, das 1:1 zu erzielen. Die Altenoyther waren wegen eines Freistoßes weit aufgerückt, die Steinfelder machten das Spiel schnell und Mbossa schloss ab (84.). "Aufgrund der zweiten Hälfte kann man von einem gerechten Remis sprechen", sagte Lampe.

Tore: 0:1 P. Cuper (17.), 1:1 Mbossa (84.).

SVA: Tepe - Müller, D. Cuper, Bastek (70. von Handorf), Menke (73. Bury) - S. Brünemeyer, Abeln, M. Brünemeyer - P. Cuper, Lübbehüsen (55. Vogel), Steenken.

Sr.: Meckfessel (Voxtrup).

Aufrufe: 02.6.2014, 05:19 Uhr
Steffen SzepanskiAutor