2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Als Teil des Hattersheimer Dreiecks drehte Shahryan Kabir (am Ball) in der Anfangsphase gegen den BSC Schwalbach mächtig auf.  F: Lorenz
Als Teil des Hattersheimer Dreiecks drehte Shahryan Kabir (am Ball) in der Anfangsphase gegen den BSC Schwalbach mächtig auf. F: Lorenz

Altenhainer Auferstehung gegen Zeilsheim

Nach sieben Pleiten in Serie gewinnt das Schlusslicht im Kellerduell gegen DJK Zeilsheim 5:1 +++ Hochheim und Weilbach teilen die Punkte im Spitzenspiel +++ Germania Schwanheim II gnadenlos

Main-Taunus. Im Topspiel trennten sich Spitzenreiter SpVgg Hochheim und der FC Germania Weilbach II 1:1. Das Kellerduell zwischen dem BSC Altenhain und DJK Zeilsheim entschieden die Gastgeber deutlich mit 5:1 für sich. Der FC Germania Schwanheim brannte ein Feuerwerk ab und fegte den TuS Niederjosbach mit 9:2 vom Platz. In Schwalbach stellte das magische Dreieck der SG DJK Hattersheim sein Können unter Beweis. Der 13. Spieltag hatte es definitiv in sich.

SG 1908 Bad Soden II - 1. FC Viktoria Kelsterbach II 2:2
In der ersten Hälfte hatten die Kurstädter Vorteile, deren größte Chance durch Morschhäuser von einem Gästespieler auf der Linie vereitelt wurde. Nach einem Zweikampf musste Marcel Wagner verletzt raus und wird den Gastgebern mehrere Monate fehlen. Damit weitet sich das Lazarett der Hausherren auf zwölf Spieler aus. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war die zweite Garde der SG Bad Soden feldüberlegen. Ausgerechnet der reaktivierte Thorsten Engler nagelte den Ball mit links aus 18 Metern unter die Latte zur Führung. Scheinbar noch in Jubelgedanken versunken, nutzten die Kelsterbacher durch Ricardo Ferreira die Unordung in der Hintermannschaft der Gastgeber zum Ausgleich aus. Wenig später musste Engler nach einem üblen Foul vom Platz getragen werden. Geschockt von der nächsten Verletzung glitt den Kurstädtern das Spiel vor allem in der Mittelfeldzentrale aus der Hand. Neun Minuten vor Schluss fand eine aufgedotzte Ecke von Ricardo Pereira den Weg ins Tor zur Gästeführung. Marvin Roscher ließ die Antwort mit einem satten Strahl an die Latte folgen. Vor dort sprang das Leder an den Kopf des Torwarts und ins Netz. Etwas kurios und glücklich aber letzendlich eine verdiente Punkteteilung, die die SG Bad Soden II teuer bezahlen musste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorsten Engler (58.), 1:1 Ricardo Ferreira (59.), 1:2 Ricardo Pereira (81.), 2:2 Marvin Roscher (84.)


SpVgg Hochheim 07 - FC Germania Weilbach II 1:1
Im Spitzenspiel des 13. Spieltages teilten sich der Ligaprimus SpVgg Hochheim und die Zweite des FC Germania Weilbach die Punkte. Tobias Lepka brachte die Gastgeber in der 30. Minute in Front. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und kamen durch ihren Torjäger Johannes Weilbächer zum Ausgleich. Die Hausherren können sicherlich mit dem Punktgewinn leben, da sie einen Konkurrenten weiter auf Distanz gehalten haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Lepka (30.), 1:1 Johannes Weilbächer (68.)


BSC Schwalbach - SG DJK Hattersheim 2:3
Das magische Dreieck der SG DJK Hattersheim, bestehend aus Faouzi Ouyachou, Shahryan Kabir und Andelo Atlija, zog wie ein Sturm über die Schwalbacher Hintermannschaft her und sorgte schon nach 18 Minuten mit drei Toren für klare Verhältnisse. Fabian Henrich verkürzte noch vor der Pause. Neun Minuten vor dem Ende kam der BSC Schwalbach auf 2:3 heran, doch die Minuten bis zum Schlusspfiff überstanden die Gäste ohne weiteren Gegentreffer. Mit dem Sieg festigt die Mannschaft von Francesco Casaluci Rang zwei in der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Faouzi Ouyachou (10.), 0:2 Shahryan Kabir (14.), 0:3 Andelo Atlija (18.), 1:3 Fabian Henrich (41.), 2:3 Dejan Cosic (81.)



FSG Sulzbach - 1. FC Viktoria Sindlingen 3:1
Knapp 50 Minuten hielt der 1. FC Viktoria Sindlingen hinten die Null, doch Julian Santos eröffnete die Partie mit dem 1:0 für die favorisierten Sulzbacher. Rix baute den Vorsprung aus, den Senses mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:1 auf die Probe stellte. Eine Viertelstunde vor Schluss bekamen auch die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen. Der nach Rotsperre zurückgekehrte Ihssam Ghanem traf zum 3:1-Endstand. Die FSG Sulzbach scheint sich aus dem kleinen Tief wieder herausgearbeitet zu haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Santos (51.), 2:0 Mike Rix (61.), 2:1 Kerem Senses (63. Elfmeter), 3:1 Ihssam Ghanem (76. Elfmeter)


BSC Altenhain - DJK Zeilsheim 5:1
Überraschend eindeutig gelang dem BSC Altenhain der Befreiungsschlag aus der Ergebniskrise. Auf sieben Pleiten in Serie folgte im Kellerduell gegen DJK Zeilsheim ein ungefährdeter 5:1-Erfolg, bei dem Kapitän Dirk Seifert und Torjäger Anis Chaabane mit jeweils zwei Toren herausstachen. Der Gästespieler Luka Pandzic sorgte innerhalb von zwei Minuten für ein Kuriosum. In der 28. Minute überwand er seinen eigenen Torwart zum 3:0 für die Hausherren, um im direkten Gegenzug - ins richtige Tor treffend - auf 1:3 zu verkürzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0, 5:1 Dirk Seifert (21., 73.), 2:0, 4:1 Anis Chaabane (21., 68.), 3:0 Luka Pandzic (28. Eigentor), 3:1 Luka Pandzic (30.)


FC Marxheim - DJK Flörsheim II 1:2
Schon nach zwei Minuten bekamen die Gastgeber die kalte Dusche durch den Führungstreffer von Yasin Nefes. Mit dem Pausenpfiff erzielte Sergei Müller die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Mehr als das Anschlusstor von Maximilian Froelich zehn Minuten vor dem Ende gelang dem FC Marxheim nicht. Damit bleiben sie zu Hause weiterhin ohne Sieg, während sich das Team von Arben Rahmani im Verfolgerquartett des Spitzenreiters aus Hochheim etabliert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yasin Nefes (2.), 0:2 Sergei Müller (45+1), 1:2 Maximilian Froelich (80.)


FC Germania Schwanheim II - TuS Niederjosbach 9:2
In einer absoluten einseitigen Partie ließ es die zweite Mannschaft der Verbandsligaabteilung richtig krachen. Mit 9:2 wurde der TuS Niederjosbach von der Anlage gefegt. Nach 66 Minuten führten die Hausherren bereits mit 8:0, ehe die Gäste in der Schlussphase noch zu zwei Treffern kamen. Matschewski und Rukzewa waren jeweils doppelt erfolgreich. Auf Rang sechs liegend führen die Schwanheimer mit 18 Zählern das Tabellenmittelfeld an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0, 4:0 Marco Matschewski (8., 49.), 2:0, 9:1 Joel Rukzewa (19., 82.), 3:0 Daniel Garcia (42.), 5:0, 6:0 Marcel Nicklaus (52., 55.), 7:0 Emil Gadziev (63.), 8:0 Salvatore Paladino (66.), 8:1 Pavel Yordanov (82.), 9:2 Alexander Wolf (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ole Hamburger (88./TuS Niederjosbach/Nochmal Babbeln)
Aufrufe: 023.10.2017, 13:45 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor