2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Altenessen 18 holt sich Bezirksliga-Erfahrung ins Team

Vier Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber

Es tut sich was bei den Sportfreunden Altenessen: Während das Trainerteam fest für die kommende Spielzeit zugesagt hat, gibt es vier Spieler-Zuwächse für die Rückrunde.

Karsten Meinusch wechselt von der SpVgg Steele zu den 18ern. Der 24-Jährige Mittelfeldmann kommt mit der Empfehlung von fast 40 Bezirksliga-Spielen nach Altenessen, hatte zuletzt aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Ebenfalls aus Steele schließt sich Robert Thauern dem A-Ligisten an. Thauern, der bevorzugt in der Abwehr zum Einsatz kommt, gehörte im vergangenen Jahr zum Stammpersonal des Bezirksligisten.

Auch Pierre Paulsen, der von Ligakonkurrent FC Stoppenberg kommt, sammelte bereits höherklassige Erfahrung und war in der Saison 2015/16 für die DJK Katernberg in der Bezirksliga aktiv.

Die Auswahl zwischen den Pfosten wird durch Mario Moser erweitert. Der 21-jährige Keeper ist der dritte Neuling aus Steele, kam dort aber lediglich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Verlassen haben den Verein hingegen Martin Tunnat (Ziel unbekannt), Eno Betrand Ebot, der seine Laufbahn verletzungsbedingt beenden muss, sowie Sven Jansen. Den Keeper zieht es zu Juspo Essen-West in die Kreisliga C.

Aufrufe: 01.2.2018, 14:02 Uhr
FuPaAutor