2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
Die Allstars Regensburg gewinnen den ersten Benefizcup der Bunten Liga (Foto: Allstars)
Die Allstars Regensburg gewinnen den ersten Benefizcup der Bunten Liga (Foto: Allstars)

Allstars gewinnen den Benefizcup 2015

Fussballer bekennen Farbe beim Benefizturnier für Flüchtlinge in Regensburg +++ In einem torreichen Finale setzen sich die Allstars mit 7:5 gegen die Bierdimpfl Ratisbona durch +++ Cojones belegen nach einem 2:1 gegen die Dampfwalze Platz drei

Am vergangenen Freitag, dem Tag des Eröffnungsspiels in der Continentalarena Regensburg, fand von vielen unbemerkt das erste Benefizturnier mit dem Motto "Fussball baut Brücken" auf dem Gelände des SC Regensburg statt. Im Zuge des Spiel und Sportfestes, welches noch bis zum Sonntag viele Menschen zum Feiern und Spaß haben einladen soll, traten sechs Teams aus der Bunten Liga Regensburg an, um für den guten Zweck zu kicken. Initiatoren des Turniers waren neben dem SC Regensburg und der Bunten Liga auch die Internetplattform www.bett-in-regensburg.de. Frau Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer war Schirmfrau dieses Turniers und eröffnete mit lobenden Worten das Engagement der Bunten Liga und des SC Regensburg bezüglich dieses Benefizturniers.

Bei hervorragendem Wetter zeigten alle Teams schönen Fußball und boten den zahlreichen interessierten Zuschauern ein spannendes Spektakel und jede Menge Spaß und Freude. Nach spannenden und teilweise hochkarätigen Vorrundenspielen, bei denen auch Spieler aus der Landesliga und Bezirksliga mitwirkten, konnten sich folgende Teams für die beiden Halbfinalbegegnungen qualifizieren:

- Allstars Regensburg
- Bierdimpfl Ratisbona
- Veintidos Cojones
- Dampfwalze 05



Die Allstars trafen im Halbfinale auf die Dampfwalze und siegten dank einer starken Abwehr, welche die "Null" halten konnte, knapp mit 1:0. Im zweiten Halbfinale stand es nach 20 Minuten zwischen den Cojones und den Bierdimpfln 1:1 und es musste ein 7-Meter-Schießen her. Nach der Lotterie konnten sich die Bierdimpfl das Finalticket sichern. Im Spiel um Platz 3 mussten die Cojones dann erneut gegen die Dampfwalze ran, aber entschieden das Spiel durch einen Last-Minute-Treffer von Goalgetter Robert Leonhart mit 2:1 erneut für sich.


Im Finale standen sich die Allstars und die Bierdimpfl Ratisbona gegenüber. Es war ein sehr schönes und vor allem torreiches Spiel, welches am Ende von den Allstars mit 7:5 gewonnen wurde. Leider verletze sich Bierdimpfl Torwart David Huber in dieser Partie schwer und musste zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Wir wünschen David auf diesem Wege alles erdenklich Gute und hoffen, dass er bald wieder für sein Team zwischen den Pfosten stehen kann.


Aufgrund seiner herausragenden Leistungen vor allem im Halbfinale wurde Florian Duchet von den Allstars zum Torhüter des Turniers gewählt. Spieler des Turniers wurde Sven Peters von den Cojones, der vor allem die wichtigen Treffer für sein Team erzielte. Man kann nur hoffen, dass dieses Turnier keine Eintagsfliege war, sondern in Zukunft in gesteigerter Form wiederholt wird.




Aufrufe: 011.7.2015, 19:30 Uhr
mgAutor