2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Richtung Finale will Marian Ristow mit dem TuS Hackenheim stürmen.  (Foto: Mario Luge)
Richtung Finale will Marian Ristow mit dem TuS Hackenheim stürmen. (Foto: Mario Luge)

Alles reinwerfen für eine Überraschung

Klar verteilte Rollen: Guldental erwartet im Kreispokal-Halbfinale Hackenheim +++ Böttner unterstützt Kruger

KREIS. Wer wird Gegner der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth im Finale des Bitburger Fußball-Kreispokals Bad Kreuznach? Diese Frage wird am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr beantwortet, wenn sich im zweiten Halbfinale dieses Wettbewerbs die beiden A-Klassen-Rivalen SG Guldental und TuS Hackenheim gegenüberstehen.

Obwohl beide Mannschaften in der Liga satte 30 Zähler trennen und die Hackenhe imer beide direkten Duelle klar für sich entscheiden konnten (3:1 und 4:0), sieht Gästecoach Tino Häuser eine große Gefahr, dass sein Team am Ende nicht das Feld als Sieger verlassen könnte. Das liege vor allem an den jüngsten Ergebnissen der Guldentaler, erklärt der Ex-Eintrachtler, der in dem von ihm erwarteten engen Match auf seinen besten Kader bauen kann.

Sein Gegenüber, Wolfram Kruger, sieht die Kräfteverhältnisse dagegen etwas anders gelagert. ,,Die Hackenheimer sind für mich in der Favoritenrolle. Sie haben uns in der Runde zwei Mal deutlich geschlagen und stehen bereits jetzt als souveräner Meister fest", so Kruger, der aber dennoch weit davon entfernt ist, die Partie schon im Vorfeld kampflos herzuschenken. ,,Für uns ist das das Highlight einer durchwachsenen Saison. Wir werden alles reinwerfen, um das Spiel zu gewinnen", gibt er sich abschließend kämpferisch. Ob das am Ende zum Finaleinzug reicht, werden 90 oder mehr hoffentlich spannende Minuten zeigen.

UNTERSTÜTZUNG FÜR KRUGER

  • Der Coach der SG Guldental, Wolfram Kruger, erhält zur neuen Runde kompetente Unterstützung. André Böttner, 29-jähriger A-Lizenzinhaber, stößt vom Gruppenligisten TSG Wörsdorf, den er bis zum Winter betreute, zu den Guldentalern und bildet ab Sommer zusammen mit Kruger das Trainerteam beim derzeitigen A-Klassen-Achten.
Aufrufe: 029.4.2015, 07:30 Uhr
Marcel FennelAutor