2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torhüter Robin Busse ist einer von drei weiteren Neuzugängen in Bernburg.
Torhüter Robin Busse ist einer von drei weiteren Neuzugängen in Bernburg. – Foto: Sven Sonnenberg

"Alles ist darauf ausgerichtet, in die Meisterrunde einzuziehen"

Verbandsliga Süd +++ SC Bernburg begrüßt drei weitere Neuzugänge +++ Dimitrios Komnos und Martin Salis verlassen den Verein

Beim SC Bernburg hat sich das Transfer-Karussell im Winter gehörig gedreht. So wechselten mit Torhüter Hannes Kreß und Angreifer Matthias Härtl zwei Akteure des Verbandsligisten innerhalb des Salzlandkreises zum Landesligisten SV 09 Staßfurt. Dazu gesellen sich mit Dimitrios Komnos, der künftig für den Oberligisten BSC Süd unter Sven Körner spielt, und Martin Salis zwei weitere Abgänge in der Defensive. Zu den Spielerprofilen:

>> Dimitrios Komnos

>> Martin Salis

Dennoch blickt Bernburgs Sportlicher Leiter Thomas Duscha optimistisch auf die zweite Saisonhälfte. "Wir sind zuversichtlich, dass wir die verlorene Qualität mehr als gut kompensiert haben", sagt der 34-Jährige und benennt das klare Ziel: "Alles ist darauf ausgerichtet, in die Meisterrunde einzuziehen. Das ist der Wunsch des Vorstandes und der Mannschaft. Damit das gelingt, brauchen wir aus den verbliebenen vier Partien mindestens zehn Punkte."

Drei neue Gesichter in Bernburg

Mithelfen sollen dabei neben Mittelfeldspieler Giorgaki Tsipi, dessen Rückkehr vom 1. FC Merseburg bereits feststand, auch drei weitere externe Neuzugänge. Die meiste Erfahrung von ihnen bringt Oskar Kusnierczyk mit. Der 29-jährige Innenverteidiger lief zuletzt für den 1. FC Schinkel in der Verbandsliga Ost (Schleswig-Holstein) auf. "Er ist aus Kiel nach Leipzig gezogen und hat einen neuen Verein gesucht", erzählt Duscha. "Er hat knapp ein Jahr Pause gemacht und wird noch etwas Zeit brauchen, bis er wieder bei 100 Prozent ist. Dennoch hat er uns von seinen Qualitäten absolut überzeugt." Zum Spielerprofil:

>> Oskar Kusnierczyk

Hinzu kommen mit Torhüter Robin Busse und Mittelfeldspieler Erik Steeger zwei junge Neuzugänge, die es studiumsbedingt ins Salzland zieht. Der 19-jährige Busse kommt vom FC Grün-Weiß Piesteritz, für den er in dieser Saison sein Verbandsliga-Debüt feiern konnte. "Robin hat schon einige Zeit bei uns mittrainiert und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein sehr talentierter Torhüter, der sportlich und menschlich super in die Mannschaft passt", so Duscha. Ähnliches gilt für Erik Steeger, der kürzlich seinen 20. Geburtstag feierte und für Rot-Weiß Thalheim ebenfalls bereits erste Verbandsliga-Einsätze sammelte. "Er ist ein junger, ambitionierter Kicker, in dem wir noch viel Potenzial sehen", erklärt Duscha. Zu den Spielerprofilen:

>> Robin Busse

>> Erik Steeger

Ohnehin passen die beiden Youngsters gut ins vorgesehene Konzept: "Unser Ziel ist es, auf junge, hungrige und dynamische Spieler zu setzen. Von daher sind wir sehr zufrieden, dass die beiden Jungs künftig für uns auflaufen", freut sich Duscha.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.2.2022, 16:00 Uhr
Kevin GehringAutor