2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Allach vergibt Matchball 1 von 4 und verliert unglücklich

Allach vergibt Matchball 1 von 4 und verliert unglücklich

Viel gibt’s über das heutige „Topspiel“ des Ersten aus Allach beim Vierten im Inhauser Moos nicht zu berichten. Das Spiel war sehr arm an Torchancen, nur jeweils 2 hatten beide Teams zu verzeichnen, darunter keine Top-Gelegenheit.

Zu dominant waren die jeweiligen Defensiv-Verbände, die alles wegverteidigten, was sich auf das jeweilige Tor annäherte. Der Rest spielte sich im Mittelfeld ab.

Es wäre ein klassisches 0:0 geworden, wenn sich nicht der SR, der bis zur 2. HZ recht objektiv pfiff, ab Minute 46 nahezu alles gegen Allach entschieden hätte. Darunter ein blitzsauberes Tackling am rechten Sechzehner, aus dem er ein Foul ableitete und dem Gegner einen unberechtigten Freistoß schenkte. Der bedankte sich gleich doppelt, weil die Hereingabe vom Allacher Keeper zwar gefangen wurde, der Ball aber dann doch irgendwie ins Tor kullerte. Dennoch machte natürlich keiner unserem Tormann auch nur annähernd einen Vorwurf, der ansonsten immer eine Bank ist, Kopf hoch, H. Die Feldspieler beider Teams hatten heute sicherlich zig Mal mehr Fehler gemacht. Ein weiterer Höhepunkt war, dass der SR nur 5 später einen Abpraller vom Schienbein des Verteidigers als bewussten Rückpass auslegte, unglaublich! Und nahezu alle „Karten“ wurden mit völlig falschen Minutenangaben notiert, u.a. die Gelbe von Quero in HZ1 um Minute 25, nicht in der 78., die Gelb/Rote gegen die Hausherren, die in Minute 85 erfolgte und nicht zur 75. und so weiter.

Aber wenn’s nicht läuft, läufts‘ nicht und irgendwann reißt jede Serie, auch unsere mit immerhin beeindruckenden 13 Ligasiegen in Serie. Mund abputzen, es ist nichts passiert, weiter geht’s am nächsten Sonntag. Und nun genug mit Fußballweisheiten, nächste Woche wird das Team eine Antwort geben…

Aufrufe: 08.5.2022, 19:21 Uhr
Chris BoehlingAutor