2024-05-16T14:13:28.083Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alexander Eckles Neunmeter entscheidet

Bernstadt holt sich den Titel beim 30. Hallenturnier um den Wanderpokal des Langenau

Das gibt es auch nicht alle Tage. Beim 30. Hallenturnier um den Verwaltungspokal der Stadt Langenau fiel in einem von vorsichtiger Taktik geprägten Finale zwischen den beiden A-Kreisligisten TSV Bernstadt und SV Göttingen in der regulären Spielzeit sowie in der Verlängerung kein Treffer.

Also musste das Neunmeterschießen die Entscheidung über den Turniersieger bringen. Hier gelang Alexander Eckle das entscheidende Tor zum Bernstädter 5:4-Erfolg. Damit hatte der Ausrichter nicht nur sein eigenes Turnier gewonnen, sondern auch den 400-Euro-Siegerscheck.

Die beiden Bezirksligisten FC Neenstetten und TSV Langenau, die sich im Halbfinale mit 1:2 und 0:1 geschlagen geben mussten, kamen über das Spiel um Platz drei nicht hinaus. Das entschieden die Langenauer mit 5:4 zu ihren Gunsten. Mit 21 Treffern das torhungrigste Team war B-Kreisligist Fortuna Ballendorf, dafür gab es eine Extra-Prämie. Ballendorf verlor das Spiel um Platz fünf gegen den klassenhöheren TSV Albeck mit 5:7.

Nicht über eine Mitläuferrolle kam A-Kreisligist SV Asselfingen hinaus, der im Vorjahr noch als Sieger die Veranstaltung verlassen hatte. Mit dem 2:1 über den SV Hörvelsingen wurde zumindest das Spiel um Platz neun gewonnen.

Insgesamt fielen 148 Treffer an den beiden Tagen in der Langenauer Pfleghofhalle. Zum besten Torhüter des Turniers wurde der Neenstetter Antonios Antoniadis gewählt, Matthias Garni vom TSV Bernstadt wurde als bester Feldspieler ausgezeichnet. Für beide gab es aus den Händen von Langenaus Bürgermeister Wolfgang Mangold und des Verwaltungsverbands-Geschäftsführers Hermann Schmid eine Extra-Prämie von jeweils 50 Euro.

Wie in den Vorjahren wurde das zweitägige Turnier von den Zuschauern gut angenommen. Am Finaltag kamen 900 Zuschauer in die Pfleghofhalle, am Samstag war die Halle mit 700 Zuschauern ebenfalls gut frequentiert. Und noch ein erfreulicher Punkt: Die Veranstaltung verlief überaus fair. Die Schiedsrichter kamen ohne Rote Karte aus.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 018.1.2016, 08:50 Uhr
SÜDWEST PRESSE / GEKAutor