2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten

Alex Tächl sechster FSV-Neuzugang

26-Jähriger ist alter Bekannter an der Winzenheimer Straße

BRETZENHEIM. Der FSV Bretzenheim präsentiert den nächsten Rückkehrer: Vom Bezirksligisten SV Türkgücü Ippesheim kommt im Sommer Offensivspieler Alexander Tächl zum FSV. Der 26-jährige ist bei den Bretzenheimern der sechste Neuzugang für die kommende Saison. Zudem ist er wie die bisherigen fünf Neuzugänge ein alter Bekannter an der Winzenheimer Straße. Bis Sommer 2017 spielte er durchweg für den FSV.

Wie schon bei den bisherigen Neuzugängen waren sich die Verantwortlichen des FSV auch mit dem Mittelfeldspieler schnell einig. Den FSV wird Tächl dabei mit seinen Qualitäten im Offensivspiel deutlich verstärken. „Alex hat sowohl bei uns, als auch in Ippesheim bewiesen, dass er das Potenzial für die Bezirksliga hat. Dass er aus Verbundenheit zu seinem Jugendverein und in Betracht des von uns vorgestellten Konzepts zurückkommt, spricht für seinen Charakter“, erklärt der FSV-Geschäftsführer Kai Hoffmann.

Dass Tächl der sechste Neuzugang mit FSV-Vergangenheit ist, ist zwar kein Zufall, aber auch nicht das alleinige Kriterium: „Wir werden wahrscheinlich nicht nur Spieler mit FSV-Gen als Neuzugänge präsentieren. Das muss auch gar nicht sein. Vielmehr wollen wir unsere Mannschaft gezielt verstärken“, führt Hoffmann weiter aus. Dass Tächl die bisherigen Neuzugänge kenne, sei aber definitiv ein Vorteil. Zudem kenne er auch weitere Spieler aus dem aktuellen Kader.

Auch der neue spielende FSV-Co-Trainer, Stefan Schwartz, freut sich über den Neuzugang und stellt zudem dessen Persönlichkeit heraus: „Alex ist ein absolut verlässlicher Spieler, der sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt." Mit dem sechsten Neuzugang sind die Transferaktivitäten des FSV aber noch nicht abgeschlossen. „Wir werden noch zwei, drei Neuzugänge holen. Dann sind wir aber definitiv breit genug aufgestellt“, schließt Hoffmann ab.

Aufrufe: 016.1.2020, 13:29 Uhr
Kai HoffmannAutor