2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Freut sich über ein FuPa-Shirt: Eintracht-Stürmer Alex Meier mit FuPa-Redaktionsleiter Olaf Streubig. Foto: Sebastian Schäfer
Freut sich über ein FuPa-Shirt: Eintracht-Stürmer Alex Meier mit FuPa-Redaktionsleiter Olaf Streubig. Foto: Sebastian Schäfer

Alex Meier macht blau

Der derzeit beste Bundesliga-Torjäger und "Fußballgott" ist jetzt auch ein FuPaner

Alex Meier ist ein Mann vieler Tore, aber kein Mann vieler Worte. „Danke für Euer Geschenk und beste Grüße an das ganze FuPa-Team“, sagte der derzeit beste Torschütze der Bundesliga knapp. Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der Spieler und Fans von Eintracht Frankfurt hatte die Wiesbadener Redaktion dem 1,96-Schlaks ein FuPa-Shirt überreicht. Alex Meier erzielte in der aktuellen Spielzeit bei 16 Liga-Einsätzen 13 Treffer. Der "Fußballgott" genießt auch aufgrund seiner Vereinstreue bei den SGE-Fans Kultstatus. Passt gut zu FuPa, das bei den Amateurfußballern Kult ist.

Meier, der am 17. Januar 32 Jahre alt wird, spielt seit zehn Jahren bei Eintracht Frankfurt, sein Vertrag läuft noch bis 2017. "Ich fühle mich hier einfach wohl und will in der Rückrunde weiter Gas geben", sagte Meier, ehe er sich mit seinen Teamkollegen unter die gut 300 Eintracht-Fans mischte. Die Anhänger nutzten die Gelegenheit zum angeregten Austausch mit den Spielern.

Der Wiesbadener Delegation gehörten Christian Lück und Sebastian Schäfer an, die bei der Feier im VIP-Bereich der Frankfurter WM-Arena auch Ingmar Schnurr traf. Wiesbadens Schiedsrichter-Boss tauschte sich angeregt mit Eintracht-Präsident Peter Fischer aus und posierte später auch mit Alex Meier zum Erinnerungsfoto.




Aufrufe: 023.12.2014, 16:25 Uhr
RedaktionAutor