2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Heute: Salmrohr gegen Bundesligist Mainz 05

Freundschaftsspiel um 17 Uhr im Salmtalstadion - Tombola - Japaner sorgt für Aufmerksamkeit - Liveticker

Der Bundesligist 1. FSV Mainz 05 bestreitet an diesem Samstag sein Vorbereitungsspiel im Salmtalstadion gegen den Oberligisten FSV Salmrohr. Anstoß ist um 17 Uhr, es wird eine große Kulisse erwartet. FuPa.net berichtet im Liveticker vom Spiel.

Salmrohr. Wenn zum verspäteten Benefizspiel heute Nachmittag die Mainzer im Salmtalstadion auflaufen, geht es natürlich nicht darum, ob der Fünftligist aus dem Salmtal eine echte Siegchance gegen den Bundesliga-Tabellenelften der abgelaufenen Saison hat oder nicht. Das Freundschaftsspiel soll vor allem noch etwas Geld in die Kassen des FSV Salmrohr spülen (FuPa berichtete).

Tribünenkarten kosten auch an der Tageskasse 15 Euro, Stehplätze 8 Euro (ermäßigt 5 Euro). Kinder unter 14 Jahren haben, auch auf der Tribüne, freien Eintritt.

Im Rahmen des Testspiels gibt es eine Tombola für alle Fans. Unter anderem gibt es Warengutscheine im Wert von über 1500 Euro, und ein Trikot der Nationalmannschaft mit den original Unterschriften der Nationalspieler zu gewinnen.
Weiterhin wird es vor der Partie eine Pressekonferenz mit den Vertretern der Sponsoren, die das Spiel maßgeblich unterstützt haben, geben. Diese wird um 16.30 Uhr im VIP-Raum des Salmtalstadions abgehalten.
Auch nach dem Spiel findet dort eine Pressekonferenz mit den beiden Trainern Martin Schmidt (Mainz 05) und Paul Linz (FSV Salmrohr) statt. Die Pressekonferenzen sollen per Audioübertragung auch in den benachbarten für alle Fans geöffneten Kaisersaal zu verfolgen sein.

Zum Testspiel haben sich auch mehrere Journalisten und Fotografen aus Japan angekündigt. Sie werden vor allem den Mainzer Neuzugang Yoshinori Muto im Auge behalten. Der 22-Jährige Japaner ist gerade von Tokio zum Bundesligisten gewechselt.

FuPa.net berichtet heute Nachmttag in einem Ergebnis-Liveticker vom Spiel und hält über alle Tore auf dem Laufenden.



Aufrufe: 011.7.2015, 10:13 Uhr
volksfreund.deAutor