2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Alemannia Mariadorf beendet Zusammenarbeit mit Dirk Morfeld

Der Vorstand des SV. Alemannia Mariadorf wird die Zusammenarbeit mit dem Trainer der Zweiten Mannschaft - Dirk Morfeld - zur neuen Saison beenden!

Es sei ein "schleichender Prozess" gewesen, der zu der Trennung geführt habe, erklärten die Verantwortlichen der Landalemannia - "unabhängig vom Tabellenstand". Denn, nur die reinen Ergebnisse betrachtet, steht die Zweite Mannschaft auf Rang 7 und hat die letzten beiden Partien gewonnen.

"Den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gibt es nie", so die Verantwortlichen. Man ist jedoch in mehreren Gesprächen zu dieser nicht einfachen Entscheidung gekommen und möchte neue Wege gehen und neue Impulse setzen, um mit der 2. Mannschaft wieder erfolgreicher zu sein als dies in den letzten Jahren der Fall war.Wir möchten Dirk für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren als Trainer der Zweiten Mannschaft ganz herzlich danken und wünschen ihm für die Zukunft natürlich alles Gute! Wer Dirk kennt weiß, dass er durch und durch Mariadorfer ist und wir hoffen und wünschen uns natürlich, dass er dem Verein in der Jugendabteilung weiterhin erhalten bleibt.

Der Nachfolger steht bereits fest. Es handelt sich hierbei um Gencer Demir, der bis 2017/2018 die Erste Mannschaft des VfR Übach-Palenberg trainiert hat und von 2013 bis 2015 die Reserve von Germania Teveren. Der Rechtsanwalt aus Übach-Palenberg hat zudem früher in der A-Jugend des SV. Alemannia Mariadorf gespielt und erinnert sich noch immer gerne an diese Zeit zurück. "Für mich war das die schönste Zeit. Der Verein ist mir damals schon ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht so lange hier gespielt habe. In meinem ersten Jahr in der A-Jugend sind wir damals gleich aufgestiegen, dass bleibt natürlich gerne in meiner Erinnerung. Ich freue mich, wieder nach Mariadorf zurückzukehren und wünsche mir natürlich genauso eine erfolgreiche Zeit wie damals in der A-Jugend. Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass die Verantwortlichen in mich gesteckt haben und freue mich hoffentlich bald mit den Jungs arbeiten zu können!", so Gencer Demir.

Aufrufe: 04.6.2020, 01:24 Uhr
Thomas WeitzAutor