2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Linus Wimmer (stehend in grün) schoss das einzige Tor der Waldalgesheimer im Test gegen den Hessenligisten aus Eddersheim.
Linus Wimmer (stehend in grün) schoss das einzige Tor der Waldalgesheimer im Test gegen den Hessenligisten aus Eddersheim. – Foto: Timo Schlitz

Alemannia kassiert seltsamen Ausgleich

Fußball-Oberligist Waldalgesheim trennt sich im Testspiel vom FC Eddersheim 1:1

Waldalgesheim. Als „alles in allem okay“ bezeichnete Aydin Ay, Chefcoach des Fußball-Oberligisten Alemannia Waldalgesheim, den Test gegen Hessenligist FC Eddersheim. Am Ende gab es gegen die Gäste ein 1:1 (1:0). Nach einer halben Stunde brachte Linus Wimmer nach Pass in die Schnittstelle die Alemannen überlegt in Führung. Insgesamt hatten die Hessen mehr Spielanteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, weil die Gastgeber nichts zuließen.

Nach der Pause kamen die Waldalgesheimer, die nur zwei Feldspieler auf der Bank hatten, nicht mehr richtig in die Partie, gestatteten den Eddersheimern dennoch keine Chance. Trotzdem kassierten sie den Ausgleich – allerdings auf merkwürdige Art und Weise. Nach einem Standard hielt SVA-Keeper Pascal Reichert den anschließenden Kopfball fest. Der Linienrichter zeigte an, dass die Kugel die Torlinie überschritten habe. Proteste nutzten nichts, der Schiedsrichter gab den Treffer. „Der Ball war nie und nimmer hinter der Linie“, war sich Aydin Ay sicher, der die Partie aber insgesamt positiv bewertete: „Wir haben gegen einen starken Gegner nicht verloren.“



Am Halbfinal-Spieltag seines Turniers hatte der SV Alemannia Waldalgesheim die Flutkatastrophe thematisiert und um Spenden gebeten- Insgesamt wurden dabei 2200 Euro gesammelt. Dieser Betrag setzt sich aus Spenden von Zuschauern, Spielern und der Jugendabteilung der Alemannia, von Hassia Bingen, TSV Schott Mainz und dem SVA zusammen. „Die Alemannia dankt allen Spenderinnen und Spendern herzlich“, sagte der zweite Alemannia-Vorsitzende Klaus Mohr.

2200 Euro für die Flutopfer

Aufrufe: 026.7.2021, 09:00 Uhr
Volker BuchAutor