2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Foto: Hamminkelner SV
Foto: Hamminkelner SV

Albustin verlängert beim Hamminkelner SV

Chefcoach bleibt auch zur Saison 2018/19 beim Bezirksligisten

Beim Hamminkelner SV sieht Chefcoach THorsten Albustin seine Mission noch nicht als beendet an. Und da es dem Verein, der nach einer stabilen Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz der Bezirksliga steht, offenbar nicht anders geht, einigten sich die Parteien auf einer Verlängerung des Vertrages für die kommende Saison.

Co-Trainer Michael Tyrann und Torwart-Coach Christoph Müller bleiben dem Verein ebenfalls erhalten, der damit auf Kontinuität setzen kann, was sich in den allermeisten Fällen auch auszahlt. Detlef Hooymann, Sportlicher Leiter beim Hamminkelner SV, spricht von einem Schub, den Albustin der Mannschaft gegeben habe. In der abgelaufenen Spielzeit rettete der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach das Team zunächst einmal vor dem Abstieg. Nach gegenwärtigem Stand könnte dem HSV das Zittern in dieser Spielzeit erspart bleiben - und das, obwohl das Team keineswegs vom Verletzungspech verschont blieb.

Mit Georgius Savvidis begrüßt Albustin zum Trainingsauftakt eine Verstärkung. Der Grieche schloss sich nach Vermittlung seines Landsmannes Maximos Fachantidis den Hamminkelnern an. Begrüßt hat er ihn genauer gesagt schon, denn schon vor der Winterpause nahm ein einige Wochen am Trainingsbetrieb teil. Er wird das Mittelfeld verstärken.

Aufrufe: 028.12.2017, 12:27 Uhr
FuPaAutor