2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Alburg siegt verdient

So., 22.05.2022, 16:00 Uhr

Am vorletzten Spieltag trat Vilslern beim FC Alburg an. Die Gäste spekulierten auf einen Punktgewinn und die Gäubodenstädterinnen mussten unbedingt einen Dreier holen, um weiter Druck auf den Tabellenführer Kirchberg zu machen. Am Ende war es eine klare Sache, die mit einem hochverdienten Sieg für den FC Alburg endete.

Vilslern war arg gebeutelt. Neben den verletzten Spielerinnen Julia Seisenberger, Vanessa Budweiser und der beruflich verhinderten Monika Reiter, fehlten krankheitsbedingt auch noch kurzfristig Diana Manhart, Christine Dittmann und Melanie Piegendorfer. Torhüterin Sabrina Perseis musste angeschlagen das Match bestreiten, biss sich durch und avancierte neben Franzi Sedlmeier und Alina Waltl zu den besten Spielerinnen des TSV.

Alburg, die ebenfalls die eine oder andere Spielerin ersetzen mussten, startete furios und führte nach fünf Minuten durch zwei Treffer von Lena Hasenclever mit 2 : 0. Weitere Großchancen machte Perseis im Tor der Gäste zu nichte. Nach 26 Minuten die Entscheidung, als Isabel Schräpler, den dritten Treffer markierte. Somit ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt, den Alburg konnte es sich leisten, im Laufe des Spiels einige Hochkaräter liegen zu lassen, da auch Vilslern, trotz einiger Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit einfach das Tor nicht machen konnte. Am Ende stand somit ein hochverdienter Erfolg für Alburg zu Buche, der die Entscheidung im Titelkampf auf den letzten Spieltag vertagte.

Im Abstiegsrennen sind hingegen die Würfel gefallen, da Reichenberg mit dem Erfolg übe die Resereve von Frauenbiburg die Dingolfinger in die Bezirksliga schickte. Ein gutes Ergebnis für Vilslern, da es damit am kommenden Samstag nicht zum erwarteten "Abstiegsgipfel" gegen Reichenberg kommt. Man kann ein weiteres Jahr BOL planen, was für die Entwicklung der jungen Mannschaft und für die Nachwuchsarbeit des Vereins enorm wichtig ist.

Aufrufe: 023.5.2022, 16:45 Uhr
Anton KoflerAutor