2024-06-17T07:46:28.129Z

Pokal

Albig dank Rheker und Einsfeld weiter

C-Ligist überrascht TSG Gau-Bickelheim / SG Wiesbachtal erfüllt Pflicht

ALBIG . Der TV Albig sorgte für einen echten Hammer in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals. Gleich mit vier Buden schickte der C-Ligist die zwei Klassen höher spielende TSG Gau-Bickelheim auf die Heimfahrt. Die SG Wiesbachtal erledigte ihre Pflichtaufgabe in Erbes-Büdesheim zwar recht unspektakulär, aber sehr konzentriert - 1:0.

TV Albig - TSG Gau-Bickelheim 4:1 (3:0). - Maurice Rheker (10., 41.) und Steffen Einsfeld (28., 65.) schafften ein beruhigendes Polster für die Hausherren. Das 4:1 von Ümit Delibasi ist nur der Kategorie Ehrentreffer zuzuordnen (80.). Dass der TSGler Firat Akinci sich dann noch wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte abholte (85.), passte ins schwache Bild, das die Gäste abgaben. Der TV-Vorsitzende Wilfried Best analysierte: ,,Gau-Bickelheim hatte die technisch besseren Voraussetzungen, aber die haben nicht zum Erfolg geführt. Wir waren effizient vor dem Tor und hatten den größeren Siegeswillen."

TuS Erbes-Büdesheim - SG Wiesbachtal 0:1 (0:0). - ,,Das war ein verdienter Sieg. Da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen", sagte SG-Trainer Ronny Weimer. Der Treffer zum 1:0 von Pascal Mirinioui (81.) sei ,,längst überfällig" gewesen. Und schob eine weitere Portion Lob hinterher: ,,Wir sind die Begegnung so angegangen, wie man ein Pokalspiel angeht. Bei uns hat die Einstellung gestimmt, und wir haben ganz guten Fußball gespielt. Deswegen sind wir zufrieden."



Aufrufe: 020.8.2015, 18:45 Uhr
Nico BrunettiAutor